Ein Versicherungsbeauftragter kann als Auftragnehmer selbstständig tätig sein oder mit einem großen Unternehmen zusammenarbeiten. Der Gesellschaftsverwalter arbeitet im Interesse des Versicherers, während der private Sachverständige ausschließlich im Interesse des Versicherten arbeitet.
Ein öffentlicher Sachverständiger besucht das Eigentum und macht nach der Inspektion einen geschätzten Schaden. Der Sachverständige prüft eine Forderung und stellt fest, ob die Police den geforderten Schaden abdeckt. Der Sachverständige schreibt dann einen Bericht, um die Entscheidung über den Anspruch zu dokumentieren. In einigen Fällen kann der Sachverständige für den Versicherten oder das Unternehmen vor Gericht erscheinen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Weiterbildung und Schulung
-
Zusätzliche Lizenzierung
-
Staatliche einhaltung
Der Prozess
Finden Sie eine seriöse Bildungseinrichtung, die einen Kurs für Versicherungsbeauftragte anbietet. Sie können auch Online-Kurse finden, wenn Sie nicht persönlich an einem Kurs teilnehmen können.
Jeder Staat hat andere Voraussetzungen, um ein öffentlicher Justierer zu werden. Beispielsweise verlangt die Florida Department of Financial Services, dass Sie zuerst die Staatsprüfung bestehen, bevor Sie die 3-20 All-Lines PA-Lizenz beantragen können.
Planen Sie Ihre Prüfung bei der Abteilung für Finanzdienstleistungen in dem Bundesstaat, in dem Sie leben. Verwenden Sie Vorbereitungskurse, um Ihnen beim Lernen für die Prüfung zu helfen.
Nach bestandener Prüfung können Sie folgende erforderliche Lizenzen beantragen: 3-21 Kfz-Schaden und mechanische Panne, 3-24 Arbeiterentschädigung, 3-40 Krankenversicherung und 3-44 Schaden- und Unfallversicherung.
Suchen Sie nach einem Job als Versicherungsberater in einem Unternehmen oder arbeiten Sie unabhängig als Auftragnehmer.
Ein öffentlicher Sachverständiger muss bestimmte Lizenzanforderungen einhalten und einhalten. Dies beinhaltet die Aufrechterhaltung einer Anleihe von 50.000 Punkten sowie 24 Stunden Weiterbildungsguthaben (mit zwei Stunden Ethik-Training alle zwei Jahre). Möglicherweise können Sie eine Schulung von dem Unternehmen erhalten, für das Sie arbeiten. Die meisten Unternehmen bieten kontinuierliche Schulungen an. Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellsten Anforderungen, um die Compliance-Probleme der öffentlichen Regulierer einzuhalten.
Tipps
-
Finden Sie eine qualitativ hochwertige Bildungseinrichtung, um auf diesem Gebiet wettbewerbsfähig zu bleiben. Halten Sie sich über alle Compliance-Probleme und -Anforderungen auf dem Laufenden.
Warnung
Um als öffentlicher Sachverständiger in dem Staat tätig zu sein, in dem Sie leben, müssen Sie die Prüfung in diesem Staat ablegen und bestehen.