Arten der internen Revisionskontrollen

Gütekriterien, Validität, Arten der Validität | Diagnostik (Juli 2024)

Gütekriterien, Validität, Arten der Validität | Diagnostik (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Interne Audit-Kontrollen werden auch als interne Kontrollen bezeichnet. Die Unternehmen verlassen sich auf diese Richtlinien, um das Betriebsvermögen vor den Risiken von Diebstahl und Veralterung zu schützen. Sie legen diese Normen auch fest, um effiziente Geschäfte zu betreiben, den Kundenservice zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Es gibt drei Arten von internen Kontrollen: präventive, detektivische und korrektive Maßnahmen.

Die Interne Revision

Die interne Revision hilft einem Unternehmen, unzureichende oder ineffiziente Prozesse aus dem operativen Betrieb zu entfernen. Diese Vorgehensweise ermöglicht es dem Unternehmen, die Kosten bei Bedarf zu senken, Komplexitäten in der Arbeitsweise zu beseitigen und das Personal von Hand mit Werkzeugen zu versehen, um die Produktivität und den Umsatz zu steigern. Am wichtigsten ist jedoch, dass die interne Revision den Unternehmen ermöglicht, die Betriebsrichtlinien kontinuierlich zu überprüfen und zu aktualisieren, sodass das Personal Aufgaben effektiv ausführen kann, ohne die veralteten Einschränkungen, die möglicherweise aus früheren Verfahren stammen. Die Tätigkeit der internen Revision fördert die berufliche Zertifizierung und das lebenslange Lernen, und die meisten erfahrenen Prüfer sind als Wirtschaftsprüfer und geprüfter interner Prüfer zugelassen.

Vorbeugende Kontrollen

Präventive Kontrollen sind die erste Barriere, die ein Unternehmen vor erheblichen Betriebsverlusten aufgrund bestimmter Vorfälle schützt. Dazu gehören technologische Störungen, Fehlbedienungen, Betrug und negative behördliche Verlautbarungen, wie Ausnahmen, Bußgelder, Strafen und zeitweilige Aussetzungen. Präventive Richtlinien verhindern, dass Fehler überhaupt erst auftreten. Beispiele dafür sind zwei oder mehr Mitarbeiter, die alle Schecks mit Beträgen über 10.000 Dollar unterschreiben. Verpflichtung der Buchhalter zur Überprüfung sämtlicher Journaleinträge, Memoranden und Finanzvermerke, die Buchhalter in Hauptbüchern hinterlegen; und Qualitätssicherungsmanager anweisen, eine Produktprobe zu untersuchen, um zu verhindern, dass schlechte Artikel durch den Herstellungsprozess rutschen.

Detektivkontrollen

Detektivkontrollen helfen Geschäftsführern dabei, bereits aufgetretene Fehler oder Unregelmäßigkeiten aufzudecken. Ziel ist es, geeignete Werkzeuge und Methoden für die Ausführung von Stichoperationen an bestimmten Orten oder Arbeitsabläufen einzusetzen. Interne Auditoren können in diesem Prozess hilfreich sein, da sie bei Unternehmensüberprüfungen normalerweise riskante Prozesse testen. Beispielsweise können interne Prüfer eine statistisch signifikante Stichprobe von Journaleinträgen prüfen und feststellen, ob Buchhalter Belastungen und Gutschriften auf ordnungsgemäße Konten gebucht haben. Beispiele für Detektivkontrollen sind die zufällige Auswahl von Produkten zur Bewertung der Qualität, der Vergleich der monatlichen Bankguthaben und der in Unternehmensbüchern ausgewiesenen Geldbeträge sowie das Senden periodischer Umfragen an Mitarbeiter, die sensible Themen wie sexuelle Belästigung und diskriminierende Praktiken am Arbeitsplatz fordern.

Korrekturmaßnahmen

Korrekturmaßnahmen geben den Mitarbeitern des Unternehmens die "Feuerwehrmannswerkzeuge", die erforderlich sind, um Betriebsfeuer und den metaphorischen Rauch, der aus schlechten Prozessen austritt, sowie die Moral der Mitarbeiter und ineffiziente Produktionsmechanismen zu verhindern. Kurz gesagt, diese Richtlinien helfen dem Unternehmen, Betriebsschäden zu beheben, die auf unzureichende Mechanismen oder schwache Kontrollen zurückzuführen sind. Beispielsweise erhebt die US-amerikanische Behörde für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz eine hohe Geldstrafe gegen ein Unternehmen, weil in seinen Fertigungsabschnitten keine Sicherheitsrichtlinien aufgestellt wurden. Um den Mangel zu beheben, kann die Unternehmensleitung die Abteilungsleiter anweisen, ein klares Richtlinienbuch zu erstellen und regelmäßig Sicherheitsschulungen für das Personal durchzuführen.