Die arbeitsrechtlichen Vorschriften für angestellte Arbeitnehmer in South Carolina schützen die Arbeitnehmer vor den von einigen Arbeitgebern praktizierten illegalen Löhnen- und Überstundengesetzen. Die Gesetze werden von örtlichen Gerichten und Mitarbeitern der Abteilung für Arbeit, Lizenzierung und Regulierung von South Carolina ausgelegt und durchgesetzt. Arbeitgeber, die sich nicht an die Gesetze halten, können Geldbußen und Geldstrafen erhalten.
Mindestlohn
Der Mindestlohn für nicht steuerbefreite Angestellte in South Carolina ist derselbe wie der bundesweite Mindestlohnsatz, der ab April 2011 bei 7,25 USD pro Stunde liegt. Zwar erhalten nicht steuerbefreite Arbeitnehmer einen wöchentlichen, zweiwöchentlichen oder monatlichen Gehaltsscheck Die Summe der Löhne, die sie während einer Zahlungsperiode verdienen, muss mindestens 7,25 USD pro Stunde betragen. Beispielsweise müssen nicht steuerbefreite Angestellte, die 40 Stunden pro Woche arbeiten, mindestens 290 USD pro Woche erhalten. Darüber hinaus müssen steuerbefreite Angestellte ab April 2011 mindestens 455 USD pro Woche gemäß den Gesetzen des Fair Labor Standards Act (FLSA) erhalten.
Überstundenbezahlung
Nur nicht freigestellte bezahlte Angestellte müssen in South Carolina Überstundenvergütung erhalten. Die Überstundenzahlungsrate im Staat entspricht dem Eineinhalbfachen des Stundenlohns der Angestellten. Die Mitarbeiter müssen eine Überstundenzahlung erhalten, nachdem sie während einer Woche mehr als 40 Stunden gearbeitet haben. Um den stundenlangen Stundenlohn von nicht freigestellten Angestellten zu berechnen, müssen die Arbeitgeber den Wochenlohn der Angestellten durch die Anzahl der Stunden teilen, die Angestellte während einer Woche arbeiten. Daher haben nicht steuerbefreite Angestellte, die einen wöchentlichen Standardlohn von 1.500 US-Dollar verdienen und 40 Stunden pro Woche arbeiten, einen normalen Stundenlohn von 37,5 US-Dollar pro Stunde. Wenn diese nicht steuerbeförderten Angestellten mehr als 40 Stunden in einer Woche arbeiten, werden sie zu einem Stundenlohn von 56,25 USD bezahlt. Befreite Angestellte müssen keine Überstundenvergütung erhalten. Arten von freigestellten angestellten Mitarbeitern sind leitende Angestellte, Verwaltungsfachleute und externe Verkäufer, die Provisionen verdienen.
Freistellungspflichtige Angestellte klassifizieren
Bevor festangestellte Arbeitnehmer als von Überstunden befreit eingestuft werden, müssen sie bestimmte Kriterien erfüllen. Zum Beispiel müssen sie Arbeiten ausführen, die fortgeschrittenes Wissen im Bereich der Wissenschaft oder des Lernens erfordern. Für ihre Arbeitsplätze müssen sie auch unabhängige Beurteilungen treffen, die sich auf die Richtlinien, Produkte, Dienstleistungen und Einnahmen eines Unternehmens auswirken. Darüber hinaus sind Mitarbeiter, die ein Jahresgehalt von 100.000 USD oder mehr verdienen, von Überstunden befreit, wenn sie eine oder mehrere Aufgaben als leitender Verwaltungsfachmann ausüben.
Kündigte Angestellte
Nach der Kündigung oder dem Ausscheiden von Arbeitnehmern aus dem Beschäftigungsverhältnis müssen sie die ihnen zustehenden Löhne erhalten, z. B. Standardlöhne, Überstunden und Urlaubsgeld. Arbeitgeber müssen die Arbeitnehmer innerhalb von 48 Stunden bis 30 Tagen nach ihrem letzten Arbeitstag bezahlen. Boni und Provisionen werden zu den in den Vergütungs- und Leistungsrichtlinien des Unternehmens angegebenen Terminen gezahlt.
Strafen
Mitarbeiter können Arbeitgeber verklagen, die gegen die Arbeitsgesetze von South Carolina für angestellte Arbeitnehmer verstoßen. Wenn der Arbeitgeber die Klagen verliert, kann er einen Auftrag erhalten, Arbeitnehmer bis zum dreifachen des von ihnen gezahlten Lohnes zu zahlen. Nichtkonforme Arbeitgeber sind auch für die Zahlung der Anwaltsgebühren der Angestellten verantwortlich. Mitarbeiter haben bis zu drei Jahre Zeit, um Beschwerde bei der Abteilung für Arbeit, Lizenzierung und Regulierung von South Carolina einzureichen.