Forderungen sind der Gesamtbetrag des Geldes, das andere Unternehmen oder natürliche Personen, die üblicherweise als Schuldner bezeichnet werden, gegenüber dem Unternehmen schulden. In der Liste der gealterten Forderungen werden die ausstehenden Forderungen dieser Schuldner in 30, 60 und 90 Tage aufgeteilt. Im Rahmen des Cross-Ageing-Forderungsbestands werden Schuldner identifiziert und klassifiziert, deren ausstehende Schulden, die 90 Tage überschreiten, mehr als 50 Prozent ihrer gesamten ausstehenden Schulden ausmachen. Es ist immer wichtig, die Forderungen Ihres Unternehmens für verschiedene Altersgruppen zu berücksichtigen, damit Abhilfemaßnahmen gegen unzuverlässige Schuldner ergriffen werden können, die dem Unternehmen sowohl laufende als auch überfällige Schulden schulden.
Öffnen Sie ein Tabellenkalkulationsprogramm und erstellen Sie Spalten mit dem Titel "Name des Anbieters", "30 Tage", "60 Tage", "90 Tage" und "Gesamt". Fügen Sie eine Spalte für Kommentare oder Notizen hinzu. Dies ist effektiv Ihre veraltete Debitorenliste. Geben Sie die Daten entsprechend in jede der Spalten ein. Fügen Sie in der Spalte "Summe" die Summen des von jedem Schuldner geschuldeten Geldbetrags hinzu.
Fahren Sie mit der 90-Tage-Spalte fort und fassen Sie die ausstehenden Schulden in dieser Spalte zusammen und addieren Sie die Summe der ausstehenden Geldbeträge jedes Schuldners.
Teilen Sie die gesamten ausstehenden Schulden aller Schuldner in der Spalte von 90 Tagen durch die von jedem Schuldner geschuldeten Gesamtschulden und multiplizieren Sie das Ergebnis mit 100, um den Prozentsatz der jeweils 90 Tage ausstehenden Schulden jedes Schuldners an der von jedem Schuldner gegenüber insgesamt verschuldeten Schuld zu bestimmen Geschäft.
Führen Sie die Schuldner auf, deren 90-Tage-Schulden 50% und mehr betragen. Berechnen Sie den Gesamtbetrag der ausstehenden Forderungen, die diesen bestimmten Schuldnern gegenüber dem Unternehmen geschuldet sind. Dabei haben Sie Ihre Forderungen gekreuzt.
Tipps
-
Legen Sie eine strenge Kreditpolitik fest, die die Strafen für Schuldner vorsieht, die Zahlungsverpflichtungen in Höhe ihrer ausstehenden Schulden in Verzug bringen, um zu vermeiden, dass große Schuldenmengen überlagert werden. Festlegung klarer Eintreibungsrichtlinien und Kreditrichtlinien, die das rechtzeitige Eintreiben von Schecks für ausstehende Schulden erleichtern, sobald diese fällig werden, um zu vermeiden, dass große Schuldenmengen überlagert werden. Vereinfachen Sie den Prozess der Cross-Ageing-Konten, indem Sie die Microsoft Excel-Arbeitsblattfunktion verwenden, um eine angepasste Liste der gealterten Forderungen zu erstellen, in der die ausstehenden Schulden jedes Schuldners automatisch von 30 Tagen bis 90 Tagen aktualisiert werden.
Warnung
Vergessen Sie nicht, Ihre Liste der gealterten Forderungen jeden Monat zu aktualisieren, da solche Tendenzen mit dem Risiko verbunden sind, den Überblick über die alternden Schulden zu verlieren.