In der Sachversicherung gibt es viele Grenzwerte, und jede davon wird auf jeden Standort angewendet. Anstatt die Begrenzung und den Standort unabhängig voneinander zu planen, verwendet eine allgemeine Eigenschaftsrichtlinie ein Limit für alle Abdeckungen und Standorte.
Deckungsarten
Die Gebäudeabdeckung in einer Immobilienversicherung erstattet Schäden am gesamten Gebäude. Die Deckung des persönlichen Eigentums zahlt sich aus für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen innerhalb des Gebäudes, die nicht dauerhaft angebracht sind. Die betriebliche Einkommensdeckung erstattet den entgangenen Gewinn als Ergebnis.
Zeitlimits
Jeder der Abdeckungsabschnitte hat ein eigenes geplantes Limit. Wenn ein Versicherter mehrere Standorte versichert hat, gelten die Verlustgrenzen auch für jeden Standort anders.
Obergrenzen
Anstatt jeden Versicherungsschutz für jeden Standort zu planen, kann der Versicherte einen Versicherungsschutz veranlassen, der für alle Standorte und für alle Versicherungsschutzarten gilt, die als Pauschallimit bezeichnet werden.
Allgemeiner Gebrauch
Versicherte mit mehreren Standorten und sich regelmäßig ändernden persönlichen Sachwerten eignen sich gut für eine Pauschalversicherung. Durch das Pauschallimit wird das Potenzial einer Überdeckungslücke aufgrund falsch geplanter Immobilien beseitigt.
Kosteneinsparungen
Eine Pauschalversicherung kann den Versicherten Prämien sparen, wenn das erforderliche Gesamtlimit im Vergleich zum Kauf separater Limits effizient berechnet wird.