So erstellen Sie ein Accounting Information System

How to personalize the dashboard - BMW How-To (November 2024)

How to personalize the dashboard - BMW How-To (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Buchhaltungsinformationssystem enthält die Prozesse, mit denen ein Unternehmen genaue und gültige Finanzinformationen meldet. Unternehmer und Manager benötigen Informationen, um Geschäftsentscheidungen treffen zu können, um Betriebsabläufe und Rentabilität zu verbessern. Externe Unternehmensbeteiligte verwenden Finanzinformationen, um die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu bewerten und zu bestimmen, ob das Unternehmen eine angemessene finanzielle Rendite für Investitionen bieten wird. Das Erstellen eines Buchhaltungsinformationssystems umfasst normalerweise einige grundlegende Schritte, unabhängig von den Unternehmensabläufen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Finanzinformation

  • Buchhaltungsverfahren

  • Geschäfts-Software

Beschreiben Sie, woher die Quelldokumente stammen. Zu den Quellbelegen gehören unter anderem Lieferantenrechnungen, Rechnungen für das Versorgungsunternehmen und die Personalabrechnung. Eigentümer und Manager müssen diese Elemente erläutern, damit sie bestimmen können, wie sie in der Buchhaltungs- oder Finanzabteilung des Unternehmens am besten verarbeitet werden können.

Implementieren Sie einzelne Abrechnungsfunktionen. Buchhaltungsfunktionen können Kreditoren, Debitoren, allgemeine Buchhaltung und andere Funktionen umfassen. Jede Funktion muss in der Lage sein, Informationen zeitnah zu erhalten und in das Buchhaltungsbuch des Unternehmens einzugeben.

Erstellen Sie Ausgaben wie Abschlüsse oder Berichte. Der Zweck eines Buchhaltungsinformationssystems besteht darin, Finanztransaktionen in verwertbare Informationen umzuwandeln. Eine Zusammenstellung der in einer Aufstellung oder einem Bericht gemeldeten Transaktionen ermöglicht es Eigentümern und Managern, die finanzielle Leistung ihres Unternehmens schnell zu überprüfen.

Bestimmen Sie den Endempfänger für Abrechnungsinformationen. Interne Rechnungslegungsberichte müssen in der Regel nicht den nationalen Rechnungslegungsstandards entsprechen, sodass diese Informationen weniger formell sind. Die Buchhalter können weniger Zeit damit verbringen, diese Informationen zu erstellen. Formale Berichte für externe Stakeholder erfordern formale Berichte, die bestimmten Richtlinien entsprechen.

Tipps

  • Die Verwendung einer computergestützten Buchhaltungssoftware kann dazu beitragen, detaillierte Schritte beim Einrichten eines Buchhaltungsinformationssystems zu vermeiden. Die elektronische Übertragung von Informationen verringert auch die Zeit, die zum Sammeln von Informationen aufgewendet wird, und erhöht die Zeit für die Analyse und Entscheidungsfindung.

Warnung

Die Erstellung eines äußerst detaillierten Buchhaltungsinformationssystems kann die Berichtsprozesse des Unternehmens verlangsamen. Dies verzögert wesentliche Informationen, die für eine zeitnahe Entscheidungsfindung erforderlich sind.