Ein Bundeshalbhaus ist eine Unterkunft für entlassene Personen. Kürzlich freigelassene Häftlinge sind bedingt frei und unterliegen den Regeln und Vorschriften des Halfway-Hauses. Das Leben in einem Bundeshaus gilt als der letzte Schlüssel zur Freiheit. Um völlig frei zu sein, müssen ehemalige Häftlinge die Richtlinien des Bundeshalbhauses strikt einhalten. Bewohner erhalten Rehabilitations- und Behandlungsprogramme, die ihnen den Wiedereinstieg in die Gesellschaft erleichtern. Die Errichtung eines Bundeshalbhauses erfordert keine besondere Zertifizierung oder einen Abschluss.
Suchen Sie einen Ort, an dem Sie ein Halfway-Haus betreiben möchten. Entscheiden Sie, ob Sie ein Gebäude für Ihre Anlage leasen oder besitzen möchten. Das US-amerikanische Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS) empfiehlt, dass ideale Halfway-Häuser in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln, Community High Schools oder Colleges und Gesundheitseinrichtungen sein sollten.
Entscheiden Sie, ob Ihre Einrichtung lizenziert werden soll oder nicht. Erwägen Sie, andere Genehmigungen, Zonenabweichungen und Inspektionen zu erhalten. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie sich für die Errichtung eines Zwischenhauses ohne Genehmigung, Lizenz oder andere Zertifizierungen entscheiden, bestimmte Parameter einhalten müssen, um zu vermeiden, dass sie von der lokalen Regierung geschlossen werden. Wenden Sie sich am besten an Ihre lokale Zoning-Abteilung oder an die Lizenzierungsbehörde, um eine Liste der Anforderungen zu erhalten.
Bewerten Sie die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung. Legen Sie Regeln und Vorschriften fest, z. B. die Einwohnerzahl der Einwohner und Mitarbeiter. Sie müssen auch Sicherheits- und Finanzierungsbeschränkungen berücksichtigen. Bestimmen Sie die erforderlichen Geräte und Verbrauchsmaterialien für den Betrieb.
Erwerben Sie Mittel für das Halfway-Haus, indem Sie die Bundesregierung um finanzielle Unterstützung bitten. Da ein Bundeshalbhaus gemeinnützig ist, kann der Bund Kredite und Zuschüsse gewähren. Erkundigen Sie sich auch bei Ihrer lokalen und staatlichen Regierung über die Finanzierung. Die örtliche Sozialabteilung kann Ihnen auch weitere Informationen zu verfügbaren Programmen in Ihrer Nähe geben.
Stellen Sie eine Gruppe von Experten und Mitarbeitern zusammen. Sie benötigen auch einen Anwalt und einen Grundstücksmakler, um Sie bei Ihren Plänen zu unterstützen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Details zum Betrieb Ihrer Anlage eindeutig angeben.
Tipps
-
Bauen Sie eine gute Beziehung zu der Gemeinde auf, in der Sie die Anlage errichten möchten. Potentielle Nachbarn können sich mit Ex-Häftlingen der Idee einer Einrichtung widersetzen. Bitten Sie und fordern Sie ihre Unterstützung an, indem Sie erklären, wie das Halfway-Haus auch Ihrer Gemeinschaft zugute kommen kann.