Wie kann ich meine Musterideen an Stoffhersteller verkaufen?

Vliestapete tapezieren | HORNBACH Meisterschmiede (September 2024)

Vliestapete tapezieren | HORNBACH Meisterschmiede (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist leicht zu übersehen, dass Stoff überall buchstäblich ist. Die zahlreichen verfügbaren Musterdesigns werden auf verschiedene Weise erstellt, und viele Stoffhersteller lizenzieren die von ihnen verwendeten Muster von Einzelpersonen oder Designunternehmen. Wenn Sie Ideen für Musterdesigns haben, die Sie an Stoffhersteller verkaufen möchten, ist es wichtig, eine professionelle Präsentation zu entwickeln, die Ihre Ideen nicht nur kreativ darstellt, sondern auch Ihre Rechte als Musterdesigner schützt.

Zeichnen Sie Ihre Muster so ordentlich und professionell wie möglich. Sie können stattdessen einen Computer drucken oder digitale Kopien erstellen. Wenn Sie sich jedoch für ein lizenziertes Grafikdesignprogramm entscheiden, müssen Sie über die entsprechende Lizenzart verfügen, um Designs für den Verkauf zu erstellen.

Erstellen Sie mindestens drei Kopien Ihres Design-Portfolios. Bewahren Sie eines an einem sicheren Ort auf, falls die anderen Portfolios, die Sie bei sich tragen, beschädigt werden.

Erwerben Sie ein Urheberrecht für Ihre Designs durch das US-amerikanische Copyright Office. Die Agentur-Website bietet Erstellern eine Reihe von Ressourcen, einschließlich eines Leitfadens zum Urheberrecht und der Möglichkeit, ein Werk online zu registrieren.

Recherchieren Sie Stoffhersteller, um die am besten geeigneten Unternehmen für die Präsentation Ihrer Ideen zu ermitteln. Erstellen Sie eine Liste der Unternehmensadressen und Telefonnummern. Hersteller, die in erster Linie Stoffe für Steppdecken oder Bekleidung herstellen, kaufen Ihre Entwürfe möglicherweise schneller als ein Hersteller von Industriestoffen.

Wenden Sie sich an die Textilhersteller, um Namen, Titel und spezifische Kontaktinformationen für die Person zu erhalten, die das Design und / oder die Lizenzierung beaufsichtigt. Schreiben Sie einen Brief (nicht mehr als eine Seite), der an diese Person adressiert ist, und senden Sie ihn zusammen mit einer Kopie eines Ihrer Designs, einem Blatt Miniaturansichten der Designs in Ihrem Portfolio oder einer digitalen Kopie Ihres Portfolios (z. B. einer CD)).

Ein Unternehmen, das Ihre Designs erwerben möchte, wird sich natürlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie innerhalb von zwei bis drei Wochen nach dem Senden Ihres Anfrageschreibens und Ihres Portfolios keine Antwort erhalten haben, führen Sie einen Folgeanruf durch oder senden Sie ein Folgeschreiben.

Tipps

  • Beauftragen Sie einen Anwalt, um Ihnen bei der Aushandlung von Bedingungen und Lizenzvereinbarungen zu helfen, falls ein Unternehmen sich dafür entscheidet, Ihre Designs zu verwenden.