Wie werde ich ein Lach-Therapeut?

Robert Betz - die Transformations-Therapie (November 2024)

Robert Betz - die Transformations-Therapie (November 2024)
Anonim

Lachtherapie ist eine bestimmte Art von Therapie, bei der eine ausgebildete Person Lachtechniken anwendet, um sowohl psychische als auch körperliche Schmerzen zu lindern. Wenn Sie Lachentherapeut werden möchten, sollten Sie im Idealfall ein lizenzierter Therapeut sein, da Sie dadurch die Vor- und Nachteile der Therapie besser verstehen. Da die Lachentherapie jedoch ab 2011 keine Standardregelungen hat, kann jeder ein zertifizierter Lachpflegeleiter werden, obwohl einige Staaten den Titel "Therapeut" regulieren.

Holen Sie sich Ihr Abitur oder GED. In den meisten Hochschuleinrichtungen ist für alle Bewerber ein Mindestschulabschluss erforderlich.

Bewerben Sie sich bei Colleges und Universitäten, die Programme in Psychologie oder verwandten Bereichen wie Sozialarbeit akkreditiert haben. Erhalten Sie Ihren Bachelor-Abschluss in einem dieser Bereiche. In einigen Bundesstaaten müssen Therapeuten und Berater einen Master-Abschluss haben, sagt das Büro für Arbeitsstatistik. Ihr College- oder State Licensing Board kann Ihnen die Bestimmungen für Ihr Bundesland mitteilen. Sie müssen über diese Ausbildung verfügen, wenn Sie die Lachentherapie in eine traditionelle Therapiekarriere integrieren möchten.

Beantragen Sie Ihre Berater- oder Therapielizenz bei Ihrer staatlichen Zulassungsbehörde.

Finden Sie ein Zertifizierungsprogramm für die Lachtherapie. Einige dieser Programme basieren auf Seminaren, andere wiederum sind wie traditionelle Kurse strukturiert und bieten sowohl Gruppentraining als auch Unterrichtsdiskussion über Techniken der Lachtherapie, den Nutzen und die Psychologie. Da es seit 2011 keinen Standard für Zertifizierungsprogramme für Lachtherapien gibt, sollten Sie das Programm sorgfältig prüfen, bevor Sie es beantragen, damit Sie wissen, dass es Ihnen die erforderlichen Fähigkeiten und Informationen vermittelt.

Schließen Sie Ihr Lachprogramm ab. Abhängig von der Programmstruktur kann dies ein Wochenende oder mehrere Monate dauern.

Beantragen Sie Ihr Lachstherapie-Zertifikat, wenn Sie es nicht automatisch am Ende Ihres Lachtherapie-Programms erhalten.

Finden Sie einen etablierten Lachentherapeuten, mit dem Sie ein Praktikum absolvieren können. Dieser Schritt ist zwar nicht erforderlich, erhöht jedoch Ihre Erfolgschancen, da Sie vor Ort lernen und Beziehungen zu Kunden aufbauen können, die in Ihre eigene Praxis übernommen werden können.

Richten Sie Ihre eigene Praxis als Lachentherapeutin ein und verwenden Sie Ihre Ausbildung und Lehre oder Ihr Praktikum als Schlüsselpunkte in Ihrem Lebenslauf.