Was ist die Bedeutung der Bruttomasse?

Diese Vornamen haben eine schöne Bedeutung ❤️ (Juli 2024)

Diese Vornamen haben eine schöne Bedeutung ❤️ (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In Bezug auf Zahlen kann Brutto entweder als Maßeinheit oder in der Volkswirtschaft als Begriff für Zahlen verwendet werden, die darauf hinweisen, dass sie vor Abzug sind. Der Bruttogewinn ist zum Beispiel der Gewinn, den ein Unternehmen erzielt hat, nachdem es die Kosten der verkauften Waren abgezogen hat, bevor es die Betriebsausgaben abgezogen hat. In Bezug auf die Brutto-Menge ist es die Anzahl der Artikel, die vor den bestehenden Abzügen gemessen werden, die auf diese Anzahl angerechnet werden.

Brutto als Maßeinheit

Ein Brutto wird manchmal als Maßeinheit verwendet, was ein Dutzend Dutzend bedeutet. Zum Beispiel wäre eine Menge heißer Kreuzbrötchen 144 heiße Kreuzbrötchen. Ein Dutzend Brutto oder 1.728 wird als großes Brutto bezeichnet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird ein Brutto oft als "gr" oder "gro" abgekürzt.

Brutto in der Wirtschaft

In der Volkswirtschaftslehre ist brutto ein Kennzeichen, das auf Zahlen angewendet wird, um anzuzeigen, dass mögliche Abzüge von ihnen noch abzuziehen sind. Ein Unternehmen könnte beispielsweise acht Einheiten seiner Waren verkaufen, aber auch zwei dieser Einheiten wurden im gleichen Zeitraum zurückgegeben. In diesem Fall würden die Brutto-Verkaufsmengen acht sein, die tatsächlichen Verkaufsmengen jedoch sechs.

Net in der Wirtschaft

Net ist der Begriff, der in der Volkswirtschaftslehre verwendet wird, um Zahlen anzugeben, von denen Abzüge vorgenommen wurden. Der Nettogewinn oder der Nettogewinn ist beispielsweise der Bruttogewinn abzüglich der Betriebsaufwendungen und aller sonstigen sonstigen Aufwendungen einschließlich Zinsen und Steuern. Anhand des obigen Beispiels können die tatsächlichen Mengen, die das Unternehmen nach der Rückgabe verkauft, auch als Nettoverkaufsmengen bezeichnet werden.

Berechnung von Brutto- und Nettoumsatz

Brutto- und Netto-Mengen werden am wahrscheinlichsten bei der Berechnung der Umsatzerlöse eines Unternehmens ansteigen. Die Verkaufserlöse werden nach Abzug der Herstellungskosten abzüglich der Bruttoumsatzerlöse berechnet. Diese Kosten basieren im Wesentlichen auf der Anzahl verkaufter Waren, multipliziert mit ihren Einkaufskosten. Die Bruttomenge kann die Gesamtzahl der von dem Unternehmen in diesem Zeitraum verkauften Waren beschreiben, während die Nettomenge die Gesamtzahl der von dem Unternehmen in diesem Zeitraum verkauften Waren beschreibt, die nicht zurückgegeben wurden.