Die Definition eines Verfahrenshandbuchs

Definition eines Wertsackes (Juli 2024)

Definition eines Wertsackes (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verfahrenshandbücher enthalten Anweisungen und Anweisungen für den täglichen Betrieb eines Unternehmens. Verfahrenshandbücher sind unerlässlich, um Konsistenz und Qualität der Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen. Jedes Geschäftsinteresse, vom Einzelunternehmer über kleine Unternehmungen bis hin zu großen Unternehmen, sollte für jeden Mitarbeiter ein Verfahrenshandbuch als Teil der schriftlichen Tätigkeitsbeschreibung enthalten. Verfahrenshandbücher bieten auch eine schriftliche Antwort auf Eventualitäten oder Lösungen für häufig auftretende Probleme. Die Lösungen stellen sicher, dass häufig auftretende Probleme jedes Mal dieselbe Antwort haben.

Lösungen und spezifische Anweisungen

Verfahrenshandbücher, die sich auf die Anforderungen an die Arbeitsleistung eines Mitarbeiters beziehen, stellen sicher, dass bei der Einstellung eines neuen Mitarbeiters die Arbeitsleistung genau gleich ist. Wenn Mitarbeiter aufgrund von Krankheit oder Urlaub abwesend sind, kann der Mitarbeiter, der die Stelle übernommen hat, gemäß den Richtlinien gemäß dem Verfahrenshandbuch vorgehen.

Kurzübersicht

Verfahrenshandbücher bieten eine schnelle Referenz bei Fragen oder Problemen. Die Entwicklung eines Verfahrenshandbuchs für jede besetzte Stelle, jedes Produkt oder jede Dienstleistung bietet die notwendige Konsistenz und ersetzt die Mund-zu-Mund-Sprache, die durchweg unzuverlässig ist. Revisionen des Verfahrenshandbuchs werden im Allgemeinen jedes Mal durchgeführt, wenn eine neue Position, ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung in der Organisation eingeführt wird. Jedes Verfahrenshandbuch enthält ein Inhaltsverzeichnis, ein Glossar mit Begriffen und Kopien von Formularen, die zur Ausführung einer Aufgabe verwendet werden.

Verfahrenshandbuch erstellen

Ohne dokumentierte Lösungen, Anweisungen und Anweisungen gibt es keine Einheitlichkeit im Geschäft. Die beste Darstellung für ein Verfahrenshandbuch ist eine Mappe, normalerweise eine mit drei Ringen. Verfahrenshandbücher enthalten in der Regel mindestens 100 Seiten. Abbildungen für das Handbuch können mit einer Digitalkamera erstellt werden. Unternehmensleiter bestimmen die Informationen, die in das Verfahrenshandbuch aufgenommen werden sollen, indem sie eine Gliederung erstellen und von jeder Person in der Abteilung Eingaben anfordern, auf die sich das Verfahrenshandbuch auswirkt. Mitarbeiter bestimmter Abteilungen kennen sich mit Problemen und Problemen aus, die in dieser Abteilung häufig auftreten.

Fachberatung

Manager, die ein Verfahrenshandbuch erstellen, suchen ebenfalls nach Rat von Experten, die nachweislich über Lösungen verfügen und Verfahren und Richtlinien entwickeln. Ein Team von Fachleuten, von denen jeder eine bestimmte Aufgabe hat, dokumentiert schriftlich die Richtlinien und Verfahren der Geschäftsorganisation für das Handbuch. Jedes Verfahren im Verfahrenshandbuch sollte durchlaufen werden, bevor es in das Verfahrenshandbuch aufgenommen wird. Durch das Durcharbeiten der einzelnen Verfahren kann das Team sehen, wie effektiv die vorgeschlagene Lösung ist.

Grafiken in einem Verfahrenshandbuch

Fotos sind in den Verfahrenshandbüchern enthalten, insbesondere wenn zur Durchführung einer Aufgabe mehrere Schritte erforderlich sind. Menschen werden oft besser auf schriftliche Anweisungen oder Anweisungen reagieren, die durch Bilder oder Illustrationen unterstützt werden.