Wie schreibe ich einen Buchhaltungsbericht?

Wie schreibe ich einen Aufsatz / Text? - 6 Schritte / Tipps zum perfekten Aufsatz (November 2024)

Wie schreibe ich einen Aufsatz / Text? - 6 Schritte / Tipps zum perfekten Aufsatz (November 2024)
Anonim

Die Buchhaltung ist für manche Leute kein einfaches Feld. Das Kennzeichen eines guten Wirtschaftsprüfers ist jedoch die Fähigkeit, einen guten Bericht mit klaren und einfachen Empfehlungen zu verfassen. Dies erreichen Sie am besten mit einem Bericht, in dem die Entwicklung der Ausgaben durch Vergleich der Budgetprognose mit den tatsächlichen Ausgaben dargestellt wird. Dies kann am Ende eines jeden Monats (Monat-zu-Monat-Vergleich), vierteljährlich oder jährlich erfolgen.

Bestimmen Sie die Zielgruppe für den Bericht. Wenn der Bericht für eine Person bestimmt ist, kann er mehr Informationen enthalten als ein Bericht für eine Gruppe oder Abteilung. Informieren Sie sich darüber, wie viele Informationen Ihr Publikum über die präsentierten Daten kennt.

Legen Sie einen Zeitrahmen für Ihren Bericht fest. Sie können den aktuellen Monat hervorheben, das gesamte Jahr oder sogar die letzten fünf Jahre in Ihrem Bericht besprechen. Zweck und Zeitraum des Berichts sollten in einer kurzen Zusammenfassung klar angegeben werden.

Besorgen Sie sich eine Liste aller Konten sowie die mit diesen Konten verbundenen Ausgaben für den Zeitraum, für den der Bericht erfasst wird. Die aktuellen Ausgabenberichte werden als "tatsächliche Ausgaben" bezeichnet.

Vergleichen Sie "Aktuelle Ausgaben" mit "Budgetierte Ausgaben". Beginnen Sie mit den Konten, die die größte Diskrepanz zwischen den tatsächlichen Ausgaben und den budgetierten Ausgaben aufweisen. Die Diskrepanz kann entweder über dem Budget oder unter dem Budget liegen. Erstellen Sie einen Abschnitt des Berichts, um die übermäßig budgetierten Posten zu diskutieren, und einen anderen, um die unterbudgetierten Posten zu diskutieren.

Erstellen Sie einen Abschnitt namens "Empfehlungen". Erstellen Sie auf der Grundlage der Informationen, die in den Vergleichen der tatsächlichen Ausgaben mit den budgetierten Ausgaben erörtert wurden, mindestens drei Empfehlungen für Ihren Kunden oder Arbeitgeber.