Es gab Käufer und Verkäufer online, solange es ein Internet gab, aber der Aufstieg von E-Business begann im Allgemeinen im späten 20. Jahrhundert mit dem exponentiellen Wachstum von eBay. Anstatt ein komplizierter Prozess zu sein, der nur für Computerexperten gedacht war, ermöglichte die Führung eines Unternehmens bei eBay den normalen Mitarbeitern die Chance, mit sehr geringen Anfangsinvestitionen ein eigenes Unternehmen zu gründen. Seit dieses erste Beispiel des E-Commerce die Idee des Online-Shoppings auf die breite Masse brachte, sind E-Business jedes Jahr gewachsen, wobei die Arten von Unternehmen nur durch die Fantasie der jeweiligen Hersteller begrenzt sind.
E-Commerce-Beispiele und Mörtel
Das Online-Geschäft ist so beliebt, dass viele stationäre Unternehmen das Bedürfnis haben, ihre eigenen virtuellen Abteilungen aufzubauen. Große Einzelhändler wie Walmart, High-End-Vermarkter wie Godiva und sogar Fachhändler wie Stash Tea haben alle eine eigene Online-Präsenz. Virtuelle Stores sind ebenfalls wichtige Ergänzungen für die lokale Wirtschaft. Über 25 Prozent aller kleinen Unternehmen verfügen über eine Verkaufs-Website.
Arten von E-Business, die online gedeihen
Wenn das Internet eine Sache ist, ist es groß. Es gibt Platz für alles, was jemand erfindet und online stellen möchte. Die unendliche Menge an verfügbarem Speicherplatz in Verbindung mit den relativ geringen Kosten für die Einrichtung einer E-Commerce-Website eignet sich ideal für E-Business-Anwendungen, die eine relativ kleine Anzahl von Menschen ansprechen. Möchten Sie einen Shop erstellen, der nur Halloween-Kostüme für Hunde verkauft? Sie werden wahrscheinlich nie einen Gewinn erzielen, wenn Sie diesen Laden vor Ort eröffnen, aber die unzählige Anzahl von Online-Käufern garantiert genügend Interessenten, um dieses Geschäft realisierbar zu machen. Dies gilt ebenso für Haarbögen, Cupcake-Zubehör oder Kettenzubehör. Wenn Sie daran interessiert sind, stehen die Chancen gut, dass sich auch genug andere Leute dafür interessieren, und das kann daraus ein profitables Geschäft machen.
Die Dienstleistungsbranche Online
Es wurde gesagt, dass die amerikanische Wirtschaft von einer Produktionsbasis zu einer Dienstleistungsbranche gewechselt ist. Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht, Dienstleistungsunternehmen machen in jedem Aspekt des Lebens Online Glück. Uber und Lyft bieten Taxis in Städten im ganzen Land an. Shipt und andere Unternehmen erledigen Ihren Einkauf für Sie und liefern die Lebensmittel an Ihre Tür. Millionen hungriger, geschäftiger Menschen nutzen Dutzende von vorgefertigten, eingepackten Mahlzeiten, die sie zu sich nach Hause bestellen können, und diejenigen, die in ihrem Leben nach persönlicher Note streben, werden aus Hunderten von monatlichen Abonnement-Boxdiensten bestellen, von Liebesromanen bis zu internationalen Süßigkeiten.
Bequemlichkeit ist der rote Faden all dieser E-Business-Unternehmen, und versierte Unternehmer bieten kleine Aufgaben an, die andere nicht für selbst wahrnehmen. Das Online-Servicegeschäft, das auf der Denkweise des Handwerkers von früher aufbaut, ist wirklich ein großes Geschäft.
Virtuelle Produkte und Imaginary Services
Die ikonischsten E-Business-Unternehmen sind vielleicht diejenigen, die überhaupt nichts verkaufen - zumindest nichts, was Sie in die Finger bekommen können. Diejenigen, die Online-Spiele spielen, von World of Warcraft bis zu Die Sims, kennen sich mit Experten aus, die virtuelle Waren verkaufen, um ihre virtuellen Charaktere besser aussehen und handeln zu lassen. Virtuelle Designer können Vollzeiteinnahmen erzielen und Produkte für beliebte Spiele erstellen.
Einige der profitabelsten virtuellen Verkäufer sind diejenigen, die Dienstleistungen für andere erbringen, die ihr eigenes E-Business aufbauen möchten. Website-Designer, SEO-Spezialisten, Dropship-Unternehmen und Branding-Profis bieten potenziellen Unternehmern Dienstleistungen an, die lieber jemand anderen bezahlen, als Tausende von Stunden zu verbringen, um ein Experte für all diese Facetten eines Online-Geschäfts zu werden. Besitzer der erfolgreichsten E-Business-Unternehmen wissen, dass es billiger ist, einen Experten zu beauftragen, als wertvolle Zeit mit einer Fertigkeit zu verbringen, die Sie nicht haben. Erfinderische Freiberufler nutzen dies und machen aus der Gig Economy ein Vollzeitgeschäft.