Selbständige sind mit Burnout konfrontiert, wenn sie zu viele Stunden arbeiten und sich in einem finanziellen Ruin befinden, wenn sie zu lasch sind. Bei der Aufrechterhaltung eines selbständigen Arbeitsplans ist ein Gleichgewicht erforderlich. Eine der besten Methoden für effizientes Arbeiten ist das Erstellen eines Arbeitskalenders. Ein selbstständiger Arbeitskalender enthält alle administrativen und abrechnungsfähigen Zeiten, die zum Erreichen der Einkommensziele erforderlich sind.
Überprüfen Sie die Tage, die Sie bereits arbeiten müssen. Es gibt bereits festgelegte Ziele und Fristen, die in Ihrem Arbeitskalender berücksichtigt werden müssen. Oft verlieren Selbstständige ihre Verpflichtungen, ohne dass andere Mitarbeiter in der Nähe sind, um sich an anstehende Termine zu erinnern. Ein organisierter Kalender hält Sie verantwortlich.
Markieren Sie Feiertage, Urlaubstage und kranke Tagesfenster - jeden Tag, an dem Sie nicht arbeiten - in Ihrem Kalender. Alles von Weihnachten über Ihren Geburtstag bis jeden Freitag. Wenn Sie an diesem Tag nicht arbeiten, sollten Sie dies beim Erstellen Ihres Kalender für selbstständige Tätigkeiten beachten.
Berücksichtigen Sie Tage, an denen Sie arbeiten, aber nicht den ganzen Tag. An einigen Tagen (zum Beispiel Silvester) werden Sie arbeiten, aber Sie werden nicht den ganzen Tag arbeiten. Markieren Sie halbe Tage oder reduzierte Tage in Ihrem Arbeitskalender.
Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Arbeitstage haben, um Ihre Einkommensanforderungen zu erfüllen. Stellen Sie sicher, dass Sie realistisch verdienen können, was Sie mit der Zeit benötigen, die Sie für die Arbeit geplant haben.
Bestimmen Sie, wie jede Arbeitswoche aussehen wird. Entscheiden Sie, wie viele und an welchen Tagen Sie jede Woche arbeiten und legen Sie Ihre Zeit entsprechend fest.