Der Bundesstaat Nevada hat eine Umsatzsteuer. Der Ortstarif basiert auf dem staatlichen Gesamtsatz, und einzelne Länder können eine zusätzliche Steuer hinzufügen. Nevada hat keine Einkommenssteuer. Der Staat generiert Steuereinnahmen hauptsächlich aus der Umsatzsteuer und Steuern auf Glücksspieleinnahmen.
Staatliche Steuersätze
Ab dem Jahr 2010 beträgt der Umsatzsteuersatz für den Bundesstaat Nevada 6,85 Prozent. Die einzelnen Länder können den Staatssatz auf 1,25 Prozent erhöhen, der Höchstsatz liegt bei 8,10 Prozent. Clark County, zu dem Las Vegas gehört, ist das einzige County mit einer Rate von 8,1 Prozent. Fünf Grafschaften haben nur die staatliche Quote von 6,85 Prozent. Die restlichen 10 Länder haben einen Gesamtsteuersatz von 7,1 bis 7,725 Prozent.
Steuerpflichtige Artikel
Nevada erhebt die Umsatzsteuer auf materielle Güter. Diese Waren sind alle verkauften oder geleasten Gegenstände. Lebensmittel und verschreibungspflichtige Medikamente sind von der Umsatzsteuererhebung ausgenommen. Rezeptfreie Medikamente sind steuerpflichtig. Landmaschinen und Maschinen sowie Zeitungen unterliegen ebenfalls keiner Umsatzsteuer. Bei Leasing von Sachwerten kann die Umsatzsteuer entweder auf die Anschaffungskosten des Artikels oder auf die monatlichen Leasingzahlungen gezahlt werden.
Dienstleistungen
Das Steuergesetz von Nevada befreit die Installations-, Reparatur- und Überholungskosten von der Umsatzsteuer. Der Service muss auf der Rechnung separat aufgeführt sein. Bei einer Autoreparatur unterliegen die verwendeten Teile der Umsatzsteuer, die Lohnkosten sind jedoch nicht steuerpflichtig. Honorare für Beratungsleistungen unterliegen nicht der Umsatzsteuer.
Nevada Umsatzsteuerähnliche Steuern
Nevada erhebt zusätzliche Steuern auf bestimmte Artikel, die eine Art Umsatzsteuer sind, die für diese speziellen Bereiche gelten. In Clark und Washoe - der Heimatstadt von Reno - County - wird auf alle Hotelunterkünfte eine Steuer von 3 Prozent erhoben. Nevada erhebt eine Steuer in Höhe von 10 Prozent auf alle Mietwagengebühren. Diese Steuern wurden im Jahr 2009 angepasst und erweitert, als der Gesetzgeber den staatlichen Steuersatz von 6,5 Prozent auf 6,85 Prozent erhöhte.