Was ist Sicherheitsbestand?

Lagerkennzahlen einfach erklärt Teil 1 - Prüfungswissen für Azubis ★ GripsCoachTV (November 2024)

Lagerkennzahlen einfach erklärt Teil 1 - Prüfungswissen für Azubis ★ GripsCoachTV (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sicherheitsbestand ist die Menge an Überproduktion, die ein Unternehmen zur Deckung geplanter Lieferungen hält, Verzögerungen bei der Beschaffung neuer Lagerbestände, Verzögerungen bei der Produktion neuer Produktion und jede andere Situation, die den Anschein erwecken könnte, als könne das Unternehmen kein Produkt produzieren ein regelmäßiger Produktionsplan.

Der Sicherheitsbestand ist eine Funktion der verfügbaren Technologie, um ein Produkt, eine Beziehung zu Lieferanten und Mitarbeitern aufzubauen und die Nachfrage richtig vorherzusagen.

Wie wird ein Vorratsbestand ermittelt?

Der Lagerbestand wird bestimmt, indem zunächst untersucht wird, wie die optimale Politik für die Herstellung eines Produkts aussehen soll, wie diese Politik gestaltet wird und welches statistische Maß für das Versagen das Unternehmen zu übernehmen bereit ist.Jede dieser Maßnahmen wird im Folgenden festgelegt. Der wesentliche Punkt ist, dass die Lieferpolitik ihre Wurzeln im Produktlieferzyklus "just in time" hat. "Just in Time" -Zyklen versuchen die Zinskosten zu senken, indem sie den Lagerbestand reduzieren, die Lohnkosten senken und die Qualitätskontrolle zur Aufrechterhaltung der Produktüberlegenheit einsetzen. Der Nettoeffekt besteht darin, einen Produktionszeitplan zu verwenden, der den Produktprognosen des Unternehmens entspricht und nicht mehr.

Was ist die optimale Richtlinie für die Herstellung eines Produkts?

Ein optimaler Lagerbestand beginnt mit der Ausgabe von Verkaufsprognosen - dem absoluten Mindestbestand an Lagerbeständen, den ein Unternehmen bereit ist, im Leerlauf zu bleiben und sich über seinen Verkäufen zu lagern. Die Reputation des Unternehmens und die Lagerbestandskosten sind zentrale Themen. Wenn das Produkt von Grundstoffen abhängt, die unterschiedlichen und saisonalen Preisen unterliegen, muss das Unternehmen auch entscheiden, wie der kostengünstigste Kauf dieser Vermögenswerte erfolgen muss. Die Politik erfordert auch die ständige Einhaltung der Kostenstruktur der Arbeitnehmer und der Technologie.

Wie wird die Bestandspolitik für die Versorgung gestaltet?

Der Lagerbestand muss deutlich die Produktionskosten und deren Abweichungen mit der normalen Ebbe, dem Fluss und der Saisonalität der Bestellungen angeben. Darüber hinaus muss das Management insbesondere bei neuen Technologieprodukten entscheiden, ob das Produkt in einigen Jahren veraltet ist. Der nächste Schritt ist die Optimierung der Produktionskosten mit der erwarteten Leistung. Die Zeitplanung der Mitarbeiter zur Bedienung der Maschinen für die Produktion muss möglicherweise angepasst werden. Die Herstellerkosten können durch die Lieferung von Großaufträgen, einen stärkeren Wettbewerb um Verträge und die Umformulierung oder Substitution von Rohstoffen optimiert werden.

Die Kosten der Lieferkette und die Kosten des Lieferbestandes

Die Erfassung bestimmter Kostenfaktoren ist absolut notwendig, um die Beziehung zwischen den Produktionskosten zu verstehen. Es ist auch wichtig zu entscheiden, wie wichtig und teuer eine bestimmte Verzögerung in der Lieferkette andere Kosten beeinflusst. Zum Beispiel kann eine Verzögerung bei der Aufnahme von Erz Arbeitern in einer Schmelzanlage untätig bleiben. Sobald diese Kosten ermittelt wurden, kann statistisch geschätzt werden, wie viel Risiko das Unternehmen eingehen muss, um einen für die in Schritt 2 erörterten Policenfeststellung ausreichenden Versorgungsbestand zu halten.

Der Lagerbestand wird durch statistische Tests ermittelt

Es gibt statistische Standardtests, die den Produktionszeitplan eines Unternehmens bestimmen und den Bedarf an Versorgungsmaterial bestimmen. Der Prozess beginnt mit der Unternehmensphilosophie, die in Schritt 1 beschrieben wird. Wenn ein Unternehmen sich dazu entschlossen hat, Produktionsdefizite in 2 oder 20 Prozent der Zeit zu kompensieren, wird es den erforderlichen Vorratsbestand ermitteln, um die Defizite zu decken, indem die statistische Wahrscheinlichkeit von Ein solches Ereignis tritt ein.

Dazu wird eine normale Verteilung der statistischen Möglichkeiten verwendet, um zu ermitteln, wie viel Überproduktion in den Vorratsbestand geleitet werden muss, und um die voraussichtliche voraussichtliche Lücke zu vermeiden. Diese Verkaufsprognosen und statistischen Prozesse müssen regelmäßig überprüft werden, ebenso wie die damit verbundene Kostenstruktur.