So erstellen Sie eine Zusammenfassung zu einer Fallstudie

Empirische Forschungsmethoden - Ein Leitfaden (November 2024)

Empirische Forschungsmethoden - Ein Leitfaden (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Begriff „Fallstudie“ erinnert an einen Psychologen, der sich mit der Anamnese und Behandlung des Patienten beschäftigt und die Details aufschreibt. In der Tat ist es jedoch genauso wahrscheinlich, dass eine Fallstudie einen Forschungsbericht einer Branche oder des Gesetzes beinhaltet. Es identifiziert ein Problem oder einen Bedarf, recherchiert die Ursachen, gibt verschiedene Meinungen ab und schlägt bestimmte Maßnahmen vor. Dies beinhaltet eine Vielzahl von Informationen, weshalb Sie diese zusammen mit einer Kurzzusammenfassung präsentieren möchten - ein zusätzliches Dokument, etwa einen Mini-Bericht, in dem die wichtigsten Informationen konsolidiert werden.

Eine Kurzzusammenfassung verstehen

Stellen Sie sich eine Zusammenfassung als zeitsparende Maßnahme vor. Es ist nicht unbedingt für Sie, aber für die Personen, die Ihre Studie erhalten und überprüfen werden. Es erfasst die wichtigsten Informationen, sodass Ihre Leser Ihre Daten und Schlussfolgerungen in einem Bruchteil der Zeit verstehen können, in der sie die gesamte Studie lesen würden. Wenn Sie beispielsweise ein Finanzmanager sind, der den Business Case für geplante IT-Akquisitionen erstellt, würden Sie Ihr Management-Team zusammenbringen, um Informationen zu sammeln, mit dem Fokus auf die Beschaffung von Finanzmitteln für bestimmte IT-Projekte. Der Fall erläutert ihre persönlichen Beweggründe und Bedürfnisse und ihren Wunsch, in übergeordnete strategische Entscheidungen eingebunden zu werden. Um genau und glaubwürdig zu sein, muss es äußerst detailliert sein. Management und Chief Officer der obersten Ebene haben eine Menge Probleme auf dem Teller. Sie können das Lesen Ihres vollständigen Berichts daher verschieben, da dies sicherlich ein zeitaufwändiges Projekt ist. Wenn Sie eine zusammenfassende Zusammenfassung für Ihren Bericht vorbereiten, wird sie mit größerer Wahrscheinlichkeit gelesen.

Daten vorbereiten

Sie möchten Ihrer ausführlichen Zusammenfassung genügend Details zu Ihrer Recherche hinzufügen, um sie leistungsfähig und fesselnd zu machen, aber Kürze ist der Schlüssel. Ihre Zusammenfassung sollte die meisten - wenn nicht alle - wichtigen Fragen beantworten, die das Management möglicherweise hat, jedoch vergleichsweise kurz sein. Ein guter Anfangspunkt ist eine Überprüfung Ihrer Studie, in der Sie festhalten, was Ihrer Meinung nach die wichtigsten Daten ist.

Zusammenfassung organisieren

Auch wenn Ihre Fallstudie 300 Seiten umfasst, sollten Sie Ihre Kurzzusammenfassung auf 10 Seiten belassen. Wenn Ihre Studie kürzer ist, sollte Ihre Zusammenfassung ebenfalls sein. Sie könnten mit einer Einführung beginnen, in der Sie erklären, warum Sie die Fallstudie vorbereitet haben, auch wenn sie von einem höheren Management angefordert wurde. Erklären Sie, warum die Studie notwendig war. Beschreiben Sie, wie Sie Ihre Recherche durchgeführt haben. Legen Sie Ihre Ergebnisse fest und beenden Sie Ihre Empfehlungen. Bei den meisten Executive-Zusammenfassungen ist es eine schlechte Idee, den entsprechenden Bericht Wort für Wort zu zitieren. Wenn Sie jedoch einen Fall oder eine Forschungsstudie zusammenfassen, wird es als zulässig angesehen, Teile Ihres Empfehlungsabschnitts „auszuschneiden und einzufügen“.

Das Dokument schreiben

Nicht jeder große analytische Geist hat auch ein Geschenk mit Worten. Wenn das Schreiben nicht Ihre Stärke ist, möchten Sie vielleicht mit Ihrem Management-Team Brainstorming für ihre Ideen in Betracht ziehen oder einen professionellen Schriftsteller beauftragen, um die Zusammenfassung für Sie basierend auf Ihren Notizen zu erstellen. Wenn Sie sich in Ihren Fähigkeiten sicher fühlen, denken Sie daran, dass Ihre Zusammenfassung Ihre erste und beste Chance ist, Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Verwenden Sie eine Sprache, die deutlich macht, dass Sie fest an Ihren Geschäftsfall glauben. Denken Sie daran, dass Ihr Publikum, obwohl Sie Ihr Fachgebiet in- und auswendig kennen, nur einen allgemeinen Überblick über Ihr spezielles Fachgebiet hat.