Das Innere Ihres Laserdruckers enthält ein Gerät, das als Trommel bezeichnet wird. Wenn die Trommel schlecht wird, leidet die Qualität der Ausdrucke. Da jedoch eine Reihe anderer fehlerhafter Teile zu einer Verschlechterung der Druckqualität führen kann, ist es wichtig, das Problem richtig zu diagnostizieren und sicherzustellen, dass es die Trommel ist, die es verursacht.
Verschwommene Bilder
Verschwommene Bilder und fehlender Text sind klassische Anzeichen für eine fehlerhafte Tonertrommel. Wenn sich die Trommel abnutzt, können die Bilder nicht mehr ordnungsgemäß auf das Papier übertragen werden. In diesem Fall kann ein Teil des Textes verschwommen und unübersichtlich werden. Die Trommel ist höchstwahrscheinlich für dieses Problem verantwortlich, insbesondere wenn der Text auf jeder Seite an derselben Stelle fehlt oder verschwimmt.
Linien
Die Druckertrommel ist möglicherweise fehlerhaft, wenn Sie auf jeder gedruckten Seite durchgängig Linien sehen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Linien konstant an derselben Stelle erscheinen. Die Zeilen, die auf eine fehlerhafte Druckertrommel hinweisen, sind anfangs oft schwach, werden jedoch dunkler und dunkler, wenn sich die Trommel verschlechtert. Wenn Sie ein Auge auf die ersten schwachen Linien haben, ist dies eine der besten Möglichkeiten, eine schlechte Trommel zu diagnostizieren. Dadurch haben Sie auch Zeit, eine neue Tonertrommel zu bestellen, bevor die alte nicht mehr verwendet werden kann.
Flecken und Flecken
Flecken auf dem Papier können verschiedene Ursachen haben, z. B. eine fehlerhafte oder auslaufende Tonerkartusche oder eine fehlerhafte Druckertrommel. Der einfachste Weg, um festzustellen, ob die Flecken auf einen schlechten Toner oder eine schlechte Trommel zurückzuführen sind, besteht darin, die Tonerkartusche auszutauschen und das Innere des Druckers zu reinigen. Wenn die Flecken nach dem Ersetzen des Toners fortbestehen, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an der Trommel.