Das Humankapital ist für die meisten Organisationen von großer Bedeutung. Ob in guten oder in schlechten Zeiten: Die Fluktuation der Mitarbeiter kann das Gewinnpotenzial einer Organisation direkt beeinflussen. Die Kosten, die mit einem hohen Umsatz verbunden sind, können beträchtlich sein, mit den Kosten für die Einstellung, Schulung und verringerte Produktivität. Angesichts der Implikationen sollte die Abnutzung ständig verfolgt werden.
Überprüfen Sie die Umsatzformel. Umsatz = (Anzahl der Beschäftigten, die den Arbeitsplatz verlassen haben) / (durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten im Zeitraum)) x ((12 / (Anzahl der Monate im Zeitraum))
Bestimmen Sie die Anzahl der Mitarbeiter, die die Firma jeden Monat verlassen (Attrits). Addieren Sie die Anzahl der Attrits für jeden Monat über den Zeitraum, für den Sie Daten haben. In unserem Beispiel verwenden wir 5 Attrits für die ersten 3 Monate des Jahres. Dies ist insgesamt 15 für drei Monate.
Bestimmen Sie die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter pro Monat. Ein üblicher Weg, dies zu tun, besteht darin, am Ende eines jeden Monats die Anzahl der Mitarbeiter zu Ende zu nehmen. Sie können auch zu Beginn und am Ende eines Monats durchschnittlich ausgebildete Mitarbeiter einstellen. Nehmen wir an, die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter pro Monat beträgt 100.
Teilen Sie die Anzahl der Mitarbeiter, die den Job verlassen (Schritt 2), durch die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter pro Monat (Schritt 3). Die Gleichung lautet 15/100 = 0,15.
Teilen Sie 12 durch die Anzahl der Perioden, für die Sie Abriebdaten haben. In diesem Fall liegen uns drei Monate Daten vor. Die Gleichung lautet 12/3 = 4.
Berechne den annualisierten Abrieb. Multiplizieren Sie das Ergebnis in Schritt 4 (.15) mit dem Ergebnis in Schritt 5 (4). Die Gleichung lautet.15 * 4 =.60 oder 60 Prozent.