Ein gutes Einführungsschreiben fängt das Wesentliche des Unternehmens ein, das Sie gewinnen möchten, gibt den Ton für das Gespräch vor und positioniert Sie als jemanden, der diesen entscheidenden zusätzlichen Schritt unternommen hat, den andere oft beschönigen. Mit dem Fokus darauf zu zeigen, dass Sie das Problem verstehen und Wert bieten können, das anderen möglicherweise fehlt, kann eine kurze Einführung in das Unternehmen das beste Marketinginstrument sein.
Kenne deine Zuhörer
Denken Sie beim Schreiben Ihrer Einführung an Ihr Publikum. Ein Brief an den Besitzer eines Gebrauchtwagens zum Beispiel wäre wahrscheinlich am besten informell zu schreiben, indem der Empfänger mit Vornamen angesprochen wird. Wenn Sie im Ausland Geschäfte tätigen, nehmen Sie sich Zeit dafür die Kultur des Empfängers verstehen - Ein einleitendes Schreiben an eine Führungskraft in Hongkong beispielsweise würde niemals mit der Person mit Vornamen beginnen. Vielmehr würden Sie die Person als Herrn oder Frau oder mit einem Berufsbezeichnung ansprechen "Lieber Direktor Liu."
Speichern Sie den Verkaufsabstand für später
Unabhängig von Ihrem Geschäft ist ein hartes Verkaufen in einer Einführung nie eine gute Idee. Eine Einführung ist nicht gleichbedeutend mit einem VerkaufsgesprächAuch wenn das Ziel darin besteht, einen Verkauf zu tätigen. Das Ziel besteht vielmehr darin, aufzuzeigen, wie Sie die dringlichsten Probleme eines potenziellen Kunden angehen und messbare Ergebnisse liefern können. Seien Sie so genau wie möglich und fügen Sie eine Sprache hinzu, die es dem Empfänger ermöglicht, direkte Maßnahmen zu ergreifen. Der Brief sollte einen Aufruf zum Handeln oder ein "Ask" im letzten Absatz enthalten, aber das "Ask" muss nicht "Jetzt kaufen" sein. Effektiv ist es ein Aufruf, ein Meeting zu vereinbaren.
Alle richtigen Teile einschließen
Halten Sie die Einführung kurz, um nicht die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu verlieren. Fügen Sie jedoch alles hinzu, was Sie benötigen. Ein Einleitungsschreiben besteht aus drei großen Teilen: Stellen Sie sich und Ihre Organisation vor, identifizieren Sie Ihre Stärken und schließen Sie mit einem direkten, aber höflichen Aufruf zum Handeln. Dieser Anruf muss über "Rufen Sie mich nach einem Termin" hinausgehen, sondern stärkt stattdessen Ihren Wert, indem Sie beispielsweise sagen: "Weitere Informationen dazu, wie ich Einblicke in die Verbesserung Ihres Geschäftsergebnisses liefern kann, rufen Sie mich bitte für ein Meeting an."
Sei ein Problemlöser
Verstehen Sie die Vorstellung, dass Sie eine Person mit Fähigkeiten oder einem lohnenden Produkt sind, aber tun Sie dies nicht mit einer einfachen "buy me" -Aussage. Die Nachricht sollte so gestaltet sein, dass sie sich auf Ihre Zielgruppe bezieht - und nicht auf Sie. Erläutern Sie kurz die erwarteten Ergebnisse und die Hauptprobleme, für deren Lösung Sie in einzigartiger Weise qualifiziert sind. Bei einem Einführungsschreiben geht es selten darum, jemanden kennenzulernen - Sie möchten einen Verkauf tätigen, einen Vertrag abschließen oder einen Job bekommen. Machen Sie Ihre Anfrage klar und umsetzbar. Die Sprache gibt an, wie davon alle Beteiligten profitieren.
Verwenden Sie die Formatierung zu Ihrem Vorteil
Viele geschäftliche Einführungen werden per E-Mail zugestellt, und die Rich-Text-Formatierung kann zu Ihrem Vorteil genutzt werden. Verwenden Sie im Aufruf zur Aktion Fettdruck und anstelle von einfachen URLs Hyperlinks. Während zu viele Formatierungen dazu führen können, dass der Buchstabe verwirrend aussieht, kann die Verwendung von Unterstreichungen, Kursivschrift oder Fettdruck an den entsprechenden Stellen Akzente setzen. Vermeiden Sie jedoch Bilder, wann immer dies möglich ist, da viele Fachleute E-Mails auf mobilen Geräten abrufen, für die keine Bilder eingestellt sind.