Wie man Logos analysiert

5 MIND BLOWING Logo Design Tips ✍ (November 2024)

5 MIND BLOWING Logo Design Tips ✍ (November 2024)
Anonim

Ein Logo kann zwar klein sein, seine Wirkung auf den Erfolg eines Unternehmens kann jedoch erheblich sein. Ein Logo vermittelt einen ersten Eindruck, der die Bereitschaft eines Verbrauchers zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen bestimmt. Sie haben nur wenige Sekunden, bis ein Logo die Aufmerksamkeit eines Kunden auf sich zieht. Obwohl es keine Standardregeln gibt, können Sie einige wichtige Elemente zur Analyse der Wirksamkeit eines Logos berücksichtigen.

Überprüfen Sie die Unternehmenskultur. Ein Unternehmen mit einem entspannten, entspannten Image sollte ein passendes Logo aufweisen. Zum Beispiel wäre ein Wellness-Spa mit einem einfachen, sauberen Bild ohne komplizierte Designs oder Muster besser.

Beachten Sie die Größe und Form des Bildes. Sehr große oder sehr breite Logos sind optisch nicht so ansprechend wie eher proportionierte Sorten.

Zeigen Sie das Logo neben Wettbewerberlogos oder Symbolen, die ähnliche Produkte und / oder Dienstleistungen anbieten. Ein Logo muss eine sofortige Wirkung erzielen und sollte sich durch das Durcheinander anderer Anzeigen oder Logos auszeichnen.

Berücksichtigen Sie die Reproduzierbarkeit eines Logos. Ein guter Brief wird im Briefkopf genauso leicht funktionieren wie im Internet. Dies kann einige Variationen erfordern, die vergleichbar aussehen. Wenn für ein Online-Logo ein transparenter Hintergrund verwendet wird, stellen Sie sicher, dass es sich auf jedem beliebigen Hintergrund reproduzieren lässt. Ist dies nicht der Fall, muss möglicherweise eine Standardhintergrundfarbe erstellt werden.

Stellen Sie sicher, dass das Logo in allen Produktionsarten lesbar ist. Nicht alle Schriftarten sind so gut lesbar. Dünne Schriftarten sind in kleinen Schriften schwer lesbar, während große, breite Schriftarten nur schwer als kleine Bilder reproduziert werden können, ohne die Lesbarkeit zu beeinträchtigen.

Berücksichtigen Sie die Anzahl der Elemente. Komplexe Designs sind nicht nur schwieriger zu reproduzieren, sie sind auch optisch dichter. Da ein Design mit vielen visuellen Elementen mehr Zeit für die Verarbeitung eines Betrachters benötigt, geht die sofortige Attraktivität verloren.

Stellen Sie fest, ob das Logo die Zeit überdauern kann. Ein gutes Logo sollte klassische Linien und Elemente enthalten, anstatt Symbole, die aktuelle Trends oder Moden repräsentieren.

Analysieren Sie die grafischen Elemente getrennt von den Textelementen, wenn Sie das genaue Problem nicht genau lokalisieren können. Überlegen Sie, ob die einzelnen Elemente das Erscheinungsbild des Unternehmensbildes darstellen. Wenn ein Element nicht passt, kann es das gesamte Logo abwerfen.