Was ist die Anpassung der Rückstellungen?

Chezz Lederbaumsattel: Die Anpassung der Klettkissen (November 2024)

Chezz Lederbaumsattel: Die Anpassung der Klettkissen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Buchhalter streben danach, verlässliche Informationen für Entscheidungsträger bereitzustellen. Im Gegensatz zur Rechnungslegung auf Cash-Basis, bei der Einnahmen erfasst werden, wenn Bargeld eingezahlt wird, und Aufwendungen bei Zahlung, werden bei der Abgrenzungsrechnung die Einnahmen nach ihrem Ertrag und die Aufwendungen nach ihrem Anfall erfasst. Aus diesem Grund sind Berichte, die auf der periodengerechten Rechnungslegungsgrundlage erstellt werden, ein besserer Indikator für die Finanzlage eines Unternehmens.

Passendes Prinzip

Das Matching-Prinzip verlangt, dass die Umsatzrealisierung in derselben Periode erfolgt wie die Aufwendungen, die zu ihrer Erzeugung verwendet wurden. Dies kann zu zeitlichen Unterschieden zwischen dem Zeitpunkt der Erfassung einer Transaktion und dem wirtschaftlichen Einfluss des Unternehmens führen. Buchhaltungssysteme verwalten viele dieser zeitlichen Unterschiede nach Entwurf. Beispielsweise werden Forderungen zur Nachverfolgung von nicht vereinnahmten Erträgen verwendet. Im Allgemeinen erfasst ein Abgrenzungsbasissystem den Umsatz nach Abschluss des Ertragszyklus - normalerweise das Rechnungsdatum. Forderungen erlauben einem Unternehmen, Umsätze am Rechnungsdatum und nicht am Zahlungsdatum zu erfassen.

Abgrenzungen und Abgrenzungen

Die Buchhaltungssysteme führen eine anständige Arbeit bei der Nachverfolgung von Bargeld, Forderungen und Verbindlichkeiten aus, aber ohne Anpassungen würde es in den meisten Unternehmen zu zahlreichen Verstößen gegen das Übereinstimmungsprinzip kommen. Aus diesem Grund nehmen Buchhalter am Ende des Abrechnungszeitraums Abgrenzungs- und Abgrenzungsbuchungen vor, um zeitliche Unterschiede zu berücksichtigen, die bei Standard-Buchhaltungsverfahren nicht erfasst werden. Rückstellungen beschleunigen die Anerkennung eines Postens, wobei Aufschiebungen die Anerkennung aufschieben.

Einnahmenabgrenzungen

Einnahmenabgrenzungen dienen dazu, die Erfassung von Einnahmen, die noch nicht in den Forderungen ausgewiesen sind, zu beschleunigen. Zum Beispiel akzeptiert eine Firma einen Vertrag mit einer Laufzeit von drei Monaten, der jedoch bei Abschluss des Projekts bezahlt werden muss. Unter der Annahme, dass die Arbeit gleichmäßig über die drei Monate verteilt ist, sollten 33 Prozent des Gesamtumsatzes monatlich erfasst werden. Eine Rückstellung würde vorgenommen, um die Einnahmen in der Gewinn- und Verlustrechnung zu erhöhen und die aufgelaufenen Einnahmen in der Bilanz zu erhöhen.

Aufwandsabgrenzungen

Aufwandsabgrenzungen beschleunigen die Erfassung einer noch nicht in den Verbindlichkeiten erfassten Aufwandsposition. Zum Beispiel kann eine Bank am ersten jeden Monats die Darlehenszinsen der letzten Monate in Rechnung stellen. Am Ende des Berichtszeitraums werden die Rechnungsprüfer die Zinsen in die laufende Periode auflösen, indem sie den Zinsaufwand der Gewinn- und Verlustrechnung erhöhen und die aufgelaufenen Zinsen in der Bilanz erhöhen.

Einträge stornieren

Rückstellungen werden verwendet, um Artikel von einer Periode in eine andere zu verschieben. Häufig müssen sie jedoch storniert werden, um zu verhindern, dass der Artikel zweimal erkannt wird. Zum Beispiel müsste der zuvor erwähnte Zinsabzug aufgelöst werden. Am ersten Tag der nächsten Berichtsperiode wird eine Buchung vorgenommen, um den Zinsaufwand und die aufgelaufenen Zinsen um den am Ende der vorangegangenen Periode aufgelaufenen Betrag zu verringern.