Wenn eine Person in einer schwierigen Wirtschaft einen Job verliert, kann es schwierig sein, einen anderen zu finden. Wenn eine Person arbeitslos wird, reicht das normale Arbeitslosengeld normalerweise aus, um sie zu erhalten, bis ein neuer Arbeitsplatz gefunden wird. Aufgrund der hohen nationalen Arbeitslosigkeit hat die Bundesregierung jedoch die Arbeitslosenunterstützung für Menschen in Staaten mit hohem Bedarf wie Nevada gewährt.
Arbeitslosengeld
In Nevada wird die Arbeitslosenversicherung vom Arbeitgeber bezahlt. Wenn Sie ein US-amerikanischer Staatsbürger oder ein berechtigter Nichtbürger sind, der in Nevada gearbeitet hat, bevor Sie arbeitslos wurden, können Sie möglicherweise Anspruch auf Leistungen haben. Sie müssen auch ohne eigenes Verschulden arbeitslos sein, wie vom Bundesstaat Nevada festgelegt. Wie in vielen Bundesstaaten bietet Nevada insgesamt 26 Wochen Arbeitslosengeld an. Die Anforderungen an Löhne, Beschäftigung und Beschäftigungsstatus müssen ebenfalls erfüllt sein, bevor Leistungen bezogen werden können.
Stufen
Im Jahr 2008 wurde die nationale Arbeitslosenquote so hoch, dass die Bundesregierung beschloss, eine zusätzliche Arbeitslosenversicherung für die Staaten mit dem größten Bedarf zu schaffen. Diese zusätzlichen Vorteile werden als Notarbeitslosenentschädigung (Emergency Unemployment Compensation, EUC) bezeichnet. EUC besteht aus vier Leistungsstufen, deren Dauer umso länger wird, je länger die Leistungen genutzt werden. Tier 1 besteht aus 20 Wochen, und die drei verbleibenden Schichten bestehen aus 14, 13 bzw. sechs zusätzlichen Leistungswochen. Um EUC in Nevada zu erhalten, müssen die Antragsteller alle 26 Wochen der Standardleistungen ausgeschöpft haben und nach der Genehmigung alle Leistungen in einer Stufe nutzen, bevor sie die nächste erhalten können.
Zustand erweitert
Aufgrund der anhaltend hohen Arbeitslosenquote in Nevada bietet der Staat auch State Extended Benefits (SEB) an, die manchmal als Tier-5-Leistungen bezeichnet werden. Die Voraussetzungen für den Erhalt solcher Leistungen sind im Vergleich zu anderen Arbeitslosenprogrammen streng. Um in Frage zu kommen, müssen sich die Bewerber in jeder Hinsicht in Treu und Glauben darum bemühen, jede Woche eine Arbeit zu finden, unabhängig von der Einstellung der Gewerkschaft oder der vorübergehenden Entlassung. Wenn dies der Fall ist, müssen die Empfänger in einer wöchentlichen Aktualisierung alle Arbeitgeber, die während dieser Woche kontaktiert wurden, sowie Datum, Namen, Art der beantragten Arbeit und Kontaktmethode zusenden.
Bewirbt sich
Der Gesamtbetrag der Arbeitslosenunterstützung, die vom Bundesstaat Nevada angeboten wird, beträgt 99 Wochen. Bewerber können die Standard-26-Wochen-Leistungen und die Tier-1-Erweiterung beantragen, die automatisch oder online bei der Nevada-Abteilung für Beschäftigung, Ausbildung und Rehabilitation für die Stufen 2, 3 und 4 beantragt werden muss. Sobald ein Anspruch auf einen erweiterten Leistungsanspruch besteht, können sich die Empfänger auch für staatliche Zusatzleistungen qualifizieren, wenn alle anderen Leistungsoptionen erschöpft sind.