Abrechnungsverfahren

"Die Beschlussfassung im WEG 2002" und "Das Abrechnungsverfahren im WEG 2002" (November 2024)

"Die Beschlussfassung im WEG 2002" und "Das Abrechnungsverfahren im WEG 2002" (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Personalverwaltungsverfahren sind wichtige Richtlinien, die es Unternehmen ermöglichen, die Mitarbeiterleistung kurz- und langfristig zu verbessern. Richtlinien für die Gehaltsabrechnung sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Verfahren und ermöglichen es den Organisationen, das Personal gemäß den Empfehlungen des Top-Managements und den Branchenpraktiken zu entschädigen. Diese Richtlinien helfen Unternehmen auch dabei, die Arbeitskosten für Vollzeit- und Teilzeitkräfte zu ermitteln.

Identifizierung

Gehaltsabrechnungsverfahren sind Kontrollen, Methoden und Richtlinien, die von Abteilungsleitern und Segmentverantwortlichen festgelegt werden, um sicherzustellen, dass die Lohnpraktiken der Unternehmen den regulatorischen Richtlinien entsprechen. Basierend auf den Personalrichtlinien der Unternehmen ermöglichen diese Verfahren Organisationen die Überwachung der direkten und indirekten Arbeitskosten, einschließlich der Kosten, die bei Fertigungstätigkeiten anfallen. Kontrollen sind Vorgaben, die eine Führungsrolle einnehmen, um Betrug, Fehler und technologische Schwächen bei der Lohnabwicklung zu verhindern. Abrechnungsverfahren helfen Unternehmen, negative regulatorische Entscheidungen wie Geldbußen und nicht monetäre Strafen abzuwenden.

Typen

Die Gehaltsabrechnungsverfahren können je nach Personal und geschäftlichen Anforderungen des Unternehmens variieren, so das Büro des Comptrollers der Stadt New York. Für fest angestellte Vollzeitbeschäftigte gelten Richtlinien für den Stichtag der Zahlungstermine, die Zahlungstermine und die Kündigungsfrist, bevor Schecks in der Lohnbuchhaltung abgeholt werden. Für Stundenpersonal beziehen sich die Abrechnungsverfahren auf die Zahlungsfrequenz und die Berechtigung für Überstunden.

Bedeutung

Bei Lohnabrechnungsverfahren können alle Organisationen - einschließlich Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und Regierungsbehörden - die Gehaltsinformationen nach Abteilungen, Geschäftsbereichen und Abteilungen überwachen. Die Überwachung der Arbeitskosten ist eine Schlüsselaufgabe, die dem Top-Management bei der Einstellung von Personalentscheidungen und Personalentscheidungen hilft. Arbeitskosten sind Verwaltungskosten und verringern somit die Kennziffern des Unternehmens in Bezug auf Einkommen und Eigenkapitalrendite. Der ROI bietet Einblick in die Fähigkeit eines Unternehmens, Einnahmen aus der Geschäftstätigkeit zu erzielen und das Nettoergebnis geteilt durch das Eigenkapital zu ermitteln.

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Die Unternehmen führen Lohnabrechnungsverfahren ein, um sicherzustellen, dass das Personal eine Entschädigung gemäß den staatlichen und bundesstaatlichen Regulierungsrichtlinien, Marktpreisen und Branchenpraktiken erhält. Zu diesen Richtlinien gehören die Richtlinien des US-Arbeitsministeriums sowie die Bestimmungen zur Arbeitssicherheit und zur Gesundheitsverwaltung. Beispielsweise wird ein in den USA ansässiger Reifenhersteller angemessene Abrechnungs- und Entschädigungsrichtlinien einführen, um sicherzustellen, dass das Fabrikpersonal Überstunden erhält, wenn seine wöchentlichen Schichten den üblichen Zeitplan von 40 Stunden pro Zyklus überschreiten.

Informationen zur Arbeitszeittabelle

Ein typisches Arbeitszeitblatt für Mitarbeiter enthält Informationen wie Personalidentifikationsnummer, Vor- und Nachname der Mitarbeiter, Gehaltsdatum und Geschäftssegment gemäß dem Handbuch für die Gehaltslisten des Whitman College. Die Arbeitszeittabelle enthält auch Daten wie Personalbestandscode, Stundensatz, Kontonummer und -name des Hauptbuchs, Tagesstunden, Unterschrift des Mitarbeiters und Bestätigung des Vorgesetzten. Ein Hauptbuch ist ein Buchungsformular, in dem Buchhalter Transaktionen durch Belastung und Gutschrift von Finanzkonten erfassen, z. B. Vermögenswerte, Verbindlichkeiten, Aufwendungen, Erträge und Eigenkapitalposten.