Checkliste für das Ende des Monats

Senators, Ambassadors, Governors, Republican Nominee for Vice President (1950s Interviews) (Juli 2024)

Senators, Ambassadors, Governors, Republican Nominee for Vice President (1950s Interviews) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Am Ende eines jeden Monats ist es ratsam, eine Checkliste zu durchlaufen, um die Finanzlage Ihres Unternehmens zu überprüfen. Durch die Entwicklung einer Checkliste für das Monatsende wird es einfacher, die Rentabilität und den Fortschritt Ihres Unternehmens regelmäßig zu analysieren. Die Checkliste bietet Ihnen einen logischen Prozess, der zu befolgen ist, und entlastet einige der Komplexitäten der ordnungsgemäßen Buchhaltung für Ihr Unternehmen.

Buchhaltung

Als Unternehmer oder Manager ist es eine Ihrer Hauptaufgaben, den Fortschritt Ihres Unternehmens finanziell zu überwachen. Daher ist es wichtig, eine monatliche Checkliste zu erstellen.Rechnungswesen ist der Prozess, bei dem Umsatz, Kosten, Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und Cashflow eines Unternehmens im Auge behalten werden. Viele Unternehmen beauftragen Buchhalter oder Buchhalter, um sich um diese Details zu kümmern. Wenn Sie sich dazu entscheiden, dies selbst zu tun, benötigen Sie ein Programm zur Budgetierung des Unternehmens, das Ihre Geschäftsfinanzen überwacht und bei Bedarf Finanzberichte erstellt.

Verkaufszusammenfassung und Inventar

Eine der Top-Positionen, die Sie Ihrer monatlichen Checkliste für die Geschäftsbuchhaltung hinzufügen können, ist eine Zusammenfassung der für den Zeitraum erzielten Umsätze. Sie sollten auch alle anderen Einnahmequellen für das Unternehmen prüfen, wie z. B. Zinserträge aus Anlagen. Wenn Sie einen Bestand führen, ist es auch wichtig, den Bestandswert jeden Monat zu aktualisieren, um alle Abhebungen (Verkäufe) und Ergänzungen (Einkäufe) zu berücksichtigen.

Überprüfen Sie die Geschäftsausgaben

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihre Geschäftsausgaben jeden Monat als Teil Ihrer Buchhaltungs-Checkliste überprüfen. Nachdem Sie sich Ihre Ausgaben angesehen haben, bemerken Sie möglicherweise einen problematischen Trend beim Ausgabeverhalten. Überprüfen Sie auch die Gehaltsabrechnungen für den Monat, einschließlich der Lohnsteuern. Wenn Sie Unstimmigkeiten feststellen, müssen Sie Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass Ihr Scheckbuch, Kontoauszüge und alle Finanzkonten ausgeglichen sind.

Berichte ausführen

Der letzte Punkt in Ihrer monatlichen Prüfliste für die Rechnungslegung ist die Ausführung von Geschäftsberichten und die Erstellung von Kontoauszügen zur Finanzlage Ihres Unternehmens. Dazu gehören Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sowie Kreditorenbuchhaltung. Durch das Erstellen von Buchhaltungsberichten können Sie den Finanzstatus Ihres Unternehmens auf einen Blick überprüfen und sich auch mit Mitarbeitern oder Geschäftspartnern treffen, um die erforderlichen Änderungen zu besprechen.