Wenn Sie ein Immobilienunternehmen betreiben, sind Sie mit dem Konzept von Schließfächern vertraut. Diese gesicherten Geräte halten Hausschlüssel und werden an einen Türknopf angeschlossen. Agenten können das Schließfach immer dann öffnen, wenn sie einem potenziellen Käufer die Wohnung eines Verkäufers zeigen müssen. Die meisten Schließfächer werden mit einer elektronischen Schlüsselkarte geöffnet und erfordern einen manuell eingegebenen Code, der im Auflistungsbüro verfügbar ist.
Suchen Sie Ihre Schlüsselkarte
Sie benötigen eine elektronische Schlüsselkarte, um die Schließbox zu öffnen. Die einzige Möglichkeit, einen Schlüssel zu erhalten, besteht darin, Mitglied des Multiple Listing Service zu sein. Der Schlüssel sieht aus wie eine Kreditkarte, jedoch mit einem eingebetteten digitalen Chip. Alle Schlüsselkarten enthalten eine eindeutige Kennung, sodass der Chip, wenn er die Box öffnet, den Agenten, der die Karte geöffnet hat, sowie das Datum und die Uhrzeit des Eintretens des Hauses registriert. Dies ist ein guter Weg für Verkäufer, um herauszufinden, wer das Haus gezeigt hat und wie viele Vorführungen stattfinden.
Erneuern Sie Ihre Karte
Bei den meisten Modellen verfällt die Karte am Ende eines jeden Tages. Daher müssen Sie die Sicherheitsdaten täglich aktualisieren, bevor Sie versuchen, das Schloss zu öffnen. Stecken Sie dazu die Schlüsselkarte wie bei einer Debitkarte in den Chipkartenleser ein, wenn Sie im Einzelhandel einkaufen. Melden Sie sich an Ihrem Computer an und öffnen Sie die Lock-Box-Software. Geben Sie die Sperr-ID und Ihr Passwort ein. Die Software und die Schlüsselkarte "sprechen" nun miteinander und laden alle Zeitstempel der Karte hoch. Auf diese Weise kann der Verkäufer sehen, welche Agenten das Haus betreten haben.
Suchen Sie das Schlossfeld
Die meisten Verkäufer platzieren die Schlossbox an einer auffälligen Position, beispielsweise am Türknopf, aber einige Verkäufer fühlen sich sicherer, wenn die Schlossbox nicht sichtbar ist. Beliebte Orte sind ein Gaszähler, die Garage oder ein Tor. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wo sich das Schloss befindet, bevor Sie beim Verkäufer ankommen.
Öffne die Box
Stecken Sie die Schlüsselkarte in den Steckplatz an der Vorderseite des Schlosskastens. Geben Sie Ihren Passcode über die Tastatur auf der Vorderseite der Box ein. Diese besteht in der Regel aus einer vierstelligen persönlichen Identifikationsnummer. Agenten erhalten eine eigene eindeutige PIN, die sie nicht mit anderen Agenten teilen dürfen. Wenn Sie die PIN richtig eingegeben haben, leuchtet das grüne Licht. Sie können jetzt die Verriegelungsbox öffnen, indem Sie die manuelle Entriegelungstaste drücken. Die Front öffnet sich und der Hausschlüssel sollte drin sein. Sie haben jetzt Zugang zu Ihrem Zuhause.
Fehlerbehebung
Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben und sich das Schloss nicht öffnet, überprüfen Sie die eingeschränkten Stunden. Schließboxen können so konfiguriert werden, dass sie zu bestimmten Zeiten funktionieren. Sie können beispielsweise die Schließung des Schließfachs vor 8 Uhr oder nach 21 Uhr einschränken, um zu verhindern, dass skrupellose Agenten in einem leeren Haus eine Party feiern. Der unbefugte Zugriff auf ein Heim ist ein Verstoß gegen den Ethikkodex der National Association of Realtors. Ein Agent darf das Schließfach nur gemäß den Regeln des Verkäufers verwenden.
Infrarot- und Smartphone-Lock-Boxen
Einige neuere Modelle von Schließfächern verwenden die Infrarottechnologie, die das Vorhandensein der Schlüsselkarte aus einem Abstand von etwa einem Fuß erkennt. Bei diesen Geräten müssen Sie die Schlüsselkarte nicht in das Schließfach legen. Andere Modelle werden mit einem Smartphone synchronisiert, sodass kein Schlüssel erforderlich ist. Laden Sie zum Öffnen dieser Geräte eine App auf Ihr Smartphone herunter. Einzelheiten finden Sie in den Anweisungen des Herstellers.