Wie schreibe ich ein Schiedsurteil? Ein Schiedsschreiben ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, in der festgelegt wird, was im Streitfall passieren wird. Sie können das Schiedsgericht schreiben, bevor ein Rechtsstreit stattgefunden hat oder danach. Verwenden Sie diese Tipps, um ein Schiedsschreiben zu verfassen, damit Sie Streitfälle lösen können, ohne vor Gericht zu gehen.
Halten Sie Ihren Brief kurz und auf den Punkt. Nennen Sie in klarer Sprache den Gegenstand, die am Streitfall beteiligten Parteien, die Kosten, die Auszeichnungen und die Vertragsbedingungen. Geben Sie das Datum an, an dem der Brief geschrieben wurde, sowie die Termine für den Streit und die Lösung.
Stellen Sie sich und die Streitpartei im ersten Absatz vor. Nennen Sie Ihre Bedenken und erläutern Sie Ihre Probleme im Einzelnen.
Folgen Sie der Einführung durch eine Liste von Details, aus denen sich die Parteien zusammengeschlossen haben. Schließen Sie alle Schritte und alle auftretenden Probleme ein.
Beschreiben Sie die Schritte, die während des Schiedsverfahrens zu ergreifen sind, die Einzelheiten dieser Schritte und das Ergebnis des Schiedsverfahrens.
Prüfen Sie das Bundesschiedsgerichtsgesetz, in dem die für die Schiedsgerichtsbarkeit erforderlichen Bedingungen aufgeführt sind, oder sehen Sie Beispiele für Schiedsklauseln und -briefe beim Chartered Institute of Arbitrators.
Schreiben Sie den Brief in einer nicht voreingenommenen Ansicht eines Dritten oder beauftragen Sie einen professionellen Schiedsrichter, um den Brief für Sie zu schreiben.
Fügen Sie jedes Geld hinzu, das an eine der beiden Parteien vergeben wird. Geben Sie den Betrag, den Zahlungstag, den Zahlungsempfänger und den Empfänger an.
Stellen Sie sicher, dass die Vereinbarung von beiden Parteien unterzeichnet wird. Bitten Sie einen Anwalt, das Schiedsgericht durchzusehen. Bewahren Sie eine unterzeichnete Kopie der Vereinbarung auf und geben Sie allen beteiligten Parteien eine Kopie.