Fünf Strategien für multinationales Marketing

命运2限定掉落之手炮死从天降,武器评测对比讲解【概率之树NF】日落限定 (November 2024)

命运2限定掉落之手炮死从天降,武器评测对比讲解【概率之树NF】日落限定 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Abbau von Handelshemmnissen, eine verstärkte Kommunikation und die Leichtigkeit der internationalen Schifffahrt haben zu multinationalen Konzernen geführt. Diese Unternehmen verkaufen, verwalten und vertreiben Produkte über geografische Grenzen hinweg. Die Marketingansätze können je nach Präferenzen, Produkten und Zielregionen des Unternehmens drastisch variieren. Internationales Marketing erfordert eine Überprüfung der Unterschiede in den rechtlichen Anforderungen, die Änderung der Produkt- und Werbesprachen sowie die Frage, wie Kulturschwankungen, Kaufverhalten und Kundenpräferenzen zu berücksichtigen sind.

Standardisieren

Bei diesem Ansatz sind Produkte, Marketing- und Vertriebskanäle so ähnlich wie möglich. Die Unternehmensstrategie bleibt bei Bedarf an sprachliche und rechtliche Abweichungen angepasst. Diese Standardisierung funktioniert am besten, wenn auf der ganzen Welt eine starke Marke gefragt ist. Durch die Standardisierung des multinationalen Marketings werden Kosten, Managementanforderungen und Personal vor Ort minimiert.

Lokalisierung

Lokale Gepflogenheiten, Gesetze und Praktiken leiten eine multinationale Marketingstrategie für die Anpassung. Dieser Kurs ist stark von lokalen Mitarbeitern abhängig, um die Produktanforderungen und den Marketing-Mix für den Erfolg in ihrem lokalen Markt umzusetzen. Die Produkte werden auf der Grundlage der Kaufmuster und kultureller Unterschiede zwischen den Ländern angepasst.

Regionalisierung

Regionalisierung gleicht Lokalisierungs- und Standardisierungsstrategien aus. Standardprodukte und Promotion-Ansätze werden auf regionaler Basis entwickelt. Regionen können durch Kontinente oder durch kleinere Blöcke definiert werden. Einige lokale Mitarbeiter werden benötigt, insbesondere um logistische Taktiken zu steuern.

Zentralisierung

Eine Zentralisierungsstrategie verwendet eine einzige Zentrale für alle Marketing- und Vertriebsanforderungen. Bei Bedarf entsenden Unternehmen Mitarbeiter auf der ganzen Welt, um ihre Marketingaktivitäten zu unterstützen. Diese Art von Marketingstrategie trägt zur Vereinheitlichung des Unternehmens bei und kann die Ausgaben minimieren. Der Nachteil der Zentralisierung ist der Mangel an lokalen Verbindungen und die Möglichkeit, kulturelle Trends und Einkaufsgewohnheiten falsch zu verstehen.

Nebenansatz

Multinationale Unternehmen können nach Regionen oder Ländern Tochtergesellschaften gründen, die als teilweise unabhängige Einheiten für die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von Produkten in ihrem geografischen Gebiet dienen. Ein subsidiärer Ansatz ermöglicht eine stärkere lokale Kontrolle und Reaktion auf Änderungen und Bedürfnisse der Verbraucher. Diese Art der Vereinbarung kann in Ländern erforderlich sein, in denen Joint Ventures für die Einreise von Waren und Dienstleistungen im Ausland erforderlich sind.