Die Bedeutung von Training & Entwicklung im Finanzsektor

Hol Dir Deine Macht zurück 2017 - offizieller Film (November 2024)

Hol Dir Deine Macht zurück 2017 - offizieller Film (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter ist für die meisten Branchen ein wichtiger Faktor, da sie dazu beiträgt, die Ziele der Mitarbeiter und des Unternehmens in Einklang zu bringen. Sie dient jedoch auch als zusätzlicher Schutz für den Finanzdienstleistungssektor, der seit dem Zusammenbruch vieler wichtiger Akteure aufgrund der wirtschaftlichen Rezession unter einer verstärkten Kontrolle gelitten hat. Ein dokumentierter Nachweis der Mitarbeiterschulung ist für jede regulierte Branche wichtig.

Bedeutung

Mitarbeiter des Finanzsektors - von Sprechern in kleinen Regionalbanken bis hin zu leitenden Angestellten großer Investmentfirmen - müssen die spezifischen bundesstaatlichen Vorschriften einhalten. Durch regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter wird sichergestellt, dass diese Mitarbeiter für ihre Arbeit qualifiziert sind und sich stets an die Compliance halten, auch wenn sich die Vorschriften häufig ändern.

Typen

Die meisten Schulungsprogramme für Mitarbeiter des Finanzsektors beziehen sich auf Themen wie Verkaufstraining, Geldwäsche-Bekämpfung, Budgetverwaltung und Cashflow-Management. Managementtrainingsthemen können mehr Schulungsmaßnahmen für Aufsichtsbehörden umfassen, einschließlich Kommunikationsfähigkeiten und Konfliktlösung.

Überlegungen

E-Learning-Schulungen sind im Finanzsektor aufgrund der geringeren Kosten für die Online-Bereitstellung immer beliebter geworden, im Gegensatz zu Reisen, die für Schulungen außerhalb des Standorts erforderlich sind. Und die Fähigkeit, gleichzeitig ein großes Lernpublikum zu erreichen, ist für den Finanzsektor von Vorteil. Zu den über das Internet angebotenen Schulungen gehören virtuelle Klassenzimmer, Videokonferenz- und Lernmanagementsysteme (LMS), webbasierte Softwaresysteme, mit denen Lerninhalte erstellt und verteilt werden können. Das LMS ist besonders im Finanzsektor beliebt, da es die Nachverfolgung von Compliance-Schulungen automatisiert.

Expertenwissen

Nach Angaben des Büros für Arbeitsstatistik engagieren sich Finanzmanager, die in Geschäftsbanken arbeiten, verstärkt im Vertrieb und Marketing. Daher müssen sie durch formale Schulungen und Entwicklungen ein hohes Maß an Wissen über das schnell wachsende Angebot an Produkten und Dienstleistungen aufrechterhalten. Zusätzlich zu Schulungen, die von ihrem Arbeitgeber angeboten werden, können Finanzmanager eine zusätzliche Ausbildung zur Berufszertifizierung durch Verbände wie den Verband für Finanzfachleute anstreben.

Theorien / Spekulation

Laut dem von Bersin & Associates veröffentlichten Bericht "High-Impact Learning Culture: Die 40 Best Practices für ein gestärktes Unternehmen" erzielen Unternehmen, die konsequentes Lernen und Entwicklung ihrer Mitarbeiter fördern, in einer Reihe von Kategorien bessere Ergebnisse als Unternehmen, die dies nicht tun. Zu den geschäftlichen Vorteilen, die sich aus der ständigen Weiterentwicklung der Fähigkeiten ergeben, gehören beispielsweise eine hohe Mitarbeiterproduktivität und Kundenzufriedenheit sowie Marktführerschaft für mindestens ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Gehaltsinformationen für Finanzmanager 2016

Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Finanzmanager im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 121.750 USD. Im unteren Bereich erzielten Finanzmanager ein 25-prozentiges Gehalt von 87.530 USD, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil Gehalt beträgt 168.790 $, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 580.400 Mitarbeiter als Finanzmanager beschäftigt.