Wie schreibe ich einen Brief an den Präsidenten?

Wie schreibt man einen Brief (November 2024)

Wie schreibt man einen Brief (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Verfassen einer Nachricht für die Ecke des Präsidenten der Publikation einer Organisation scheint täuschend einfach. Es ist eine ausgezeichnete Chance für den Präsidenten, mit Mitarbeitern Punkte zu erzielen, egal ob er selbst schreibt oder ein Kommunikationsspezialist für ihn Ghostwriting schreibt. In dieser wöchentlichen oder monatlichen Kolumne sollte der Präsident sein Image als vernünftige Person schärfen, ein kluger und effektiver Führer, ein guter Entscheidungsträger und ein hochqualifizierter Problemlöser, der über das Geschehen im Unternehmen und in der Branche auf dem Laufenden ist. Eine solche Kolumne zu schreiben ist voller Tücken, und wer das Stück schreibt, muss vorsichtig sein, um sie zu vermeiden.

Sprechen Sie nicht mit den Mitarbeitern. Während die Botschaft des Leiters von Zeit zu Zeit die Besorgnis des Präsidenten oder CEOs für das Wohlergehen der einfachen Mitglieder der Organisation zum Ausdruck bringen sollte, sollte der CEO nicht als Bevormundung, Herablassung oder Schmacke gelten.

Unterlassen Sie das Predigen. Es gibt bessere Motivationsinstrumente für einen Präsidenten als Predigten oder Reden von Umkleideräumen.

Liefert die Wahrheit. Ein CEO kann bei dieser Art von Botschaft mehr Schaden anrichten, indem er ein rosiges Bild der allgemeinen Situation des Unternehmens oder eines bestimmten Aspekts der Unternehmensleistung zeichnet, wenn die Mitarbeiter sehr gut wissen, dass die Situation düster ist und dass der Präsident sprudelt ist Hogwash. Ein solcher Vertrauensverlust ist schwer zu überwinden.

Wählen Sie das Thema jeder Nachricht mit großer Sorgfalt. Sie möchten ein Thema, das nicht langweilig ist, die Mitarbeiter zu guter Arbeit inspirieren kann, das den Konkurrenten nicht allzu viel von der Strategie Ihres Unternehmens verrät und den Mitarbeitern neue und interessante Informationen vermittelt. Zu diesen Themen zählen Trends in der Branche, Pläne für ein neues Gebäude und die damit verbundenen Vorteile und Annehmlichkeiten oder ein Lob für Mitarbeiter, die hervorragende Arbeit geleistet haben.

Aber seien Sie vorsichtig bei diesem letzten Punkt. Wenn Sie fünf Angestellte preisen, und neun Angestellte, die solch ein Lob verdient haben, haben Sie wahrscheinlich vier Angestellte entfremdet. In den meisten Fällen ist es am besten, Lob allgemein zu machen.

Tipps

  • Ein CEO sollte die Kommunikation mit den Mitarbeitern nicht auf eine Kolumne in einer zweimonatlichen internen Publikation beschränken. Der Managementexperte Rodney Gray rät Unternehmenspräsidenten, sich gelegentlich für eine sinnvolle wechselseitige Kommunikation zwischen den Mitarbeitern auszusetzen.