Wenn die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen, können die Unternehmen die Marktmacht ihrer Mitbewerber steigern. Deshalb sind Informationsvermittlungsunternehmen so wichtig und wertvoll. Sie liefern relevante, kostengünstige Informationen, die die Entscheidungsfindung verbessern können.Um eine Informationsvermittlung zu starten, benötigen Sie Datenbankabonnements, Kernkompetenzen, qualifiziertes Personal und die richtige Kundschaft.
Abonnieren Sie Datenbanken
Informationsbroker benötigen Zugriff auf Abonnementdatenbanken, die Expertenressourcen enthalten, wie z. B. Lexis / Nexis für rechtliche Informationen, um ihren Kunden Mehrwertdienste anbieten zu können. Laut der Inc.-Website kann der Zugang zu professionellen Datenbanken Tausende von Dollar kosten, was sich viele kleine Unternehmen nicht leisten können. Der Zugriff auf Informationen zu Abonnementdatenbanken ist Teil des Wertbeitrags, den Informationsbroker ihren Kunden anbieten, zusammen mit ihrem Fachwissen, auf welche Datenbanken zugegriffen werden kann und wie die Daten in aussagekräftige Informationen zusammengefasst werden, um Entscheidungen zu treffen.
Kernkompetenzen entwickeln
Informationsbroker bieten Dienstleistungen an, die von der Erstellung von Forschungsberichten bis zur Entwicklung und Pflege interner Datenbanken im Auftrag ihrer Kunden reichen. Sie können auch Urheberrechte und Patente recherchieren und Marktforschung betreiben. Die Kernkompetenzen, die Informationsbroker entwickeln, müssen sich auf die Bedürfnisse ihrer Kunden konzentrieren, die sich je nach Branche und öffentlichen oder privaten Unternehmen unterscheiden können. Ein detaillierter Marketingplan kann Informationsbrokern dabei helfen, ihre Dienstleistungen zu definieren und zu bestimmen, ob sie etwas bieten können, um ihren Zielmarkt anzubieten.
Personal einstellen
Kein einziger Hintergrund bereitet einen Mitarbeiter am besten auf einen Informationsspezialisten vor. Mitarbeiter mit einem analytischen Hintergrund - einschließlich früherer Erfahrungen als Marketing- oder Finanzanalyst - verfügen jedoch normalerweise über die erforderlichen Fähigkeiten, um Recherchen durchzuführen. Die Art des Personals, das Sie einstellen, hängt von Ihren Kernkompetenzen und Ihren Kunden ab. Wenn Sie beispielsweise Anwaltskanzleien juristisch recherchieren, benötigen Sie Personen, die über Rechtsdatenbanken und Fallarbeit verfügen, damit sie ihre Aufgaben effizient erledigen können.
Kunden suchen
Kleine Unternehmen, die es sich nicht leisten können, Forscher, Analysten oder andere Administratoren, die Daten erheben können, einzustellen, sind ideale Kunden. Mittelgroße bis große Unternehmen, die es sich nicht leisten können, Zeit, Ressourcen oder Personal für die Recherche von Informationen zu verwenden, oder solche, die nicht über das für die Recherche erforderliche Fachwissen verfügen, sind gute Kunden. Planen Sie für die Erstellung Ihrer Kundenliste Besprechungen mit Geschäftsinhabern oder Entscheidungsträgern in Ihrer Nische, um Ihre Dienstleistungen zu verkaufen und Servicevereinbarungen zu unterzeichnen.