Durch das Festlegen von administrativen Zielen können Sie sicherstellen, dass die Aufgaben termingerecht erfüllt werden. Es ist auch eine Möglichkeit, ein Team effektiv zu managen, weil es einfacher ist, die Rolle jedes Einzelnen in einer Organisation klar zu machen. Um die administrativen Ziele erfolgreich festzulegen, müssen Sie die Art des Projekts erforschen und die Fähigkeiten der Projektmitarbeiter kennen. Die Festlegung administrativer Ziele kann auf einfache Weise ohne viel technisches Wissen erfolgen und erhöht die Effizienz eines Teams erheblich.
Unterteilen Sie das Projekt in kleinere Segmente. Dies wird dazu beitragen, dass es überschaubarer wird. Wenn das Projekt beispielsweise insgesamt sechs Wochen dauert, unterteilen Sie es in wöchentliche Abschnitte. Dies ermöglicht regelmäßige Fortschrittsberichte, mit denen Sie auf potenzielle Schwachstellen besser reagieren können.
Richten Sie ein Belohnungssystem ein, um das Wochenziel zu schlagen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Mitarbeiter motiviert bleiben, die administrativen Ziele zu erreichen. Halten Sie zu Beginn jeder Woche ein kurzes Meeting mit den administrativen Aufgaben ab, die in dieser Woche ausgeführt werden sollen. Stellen Sie sicher, dass jeder mit seiner Rolle vertraut ist, und informieren Sie ihn über die Belohnungen, wenn Sie die Frist einhalten.
Halten Sie am Ende jedes wöchentlichen Abschnitts regelmäßige Besprechungssitzungen mit den Mitarbeitern ab, die an dem Projekt arbeiten. Erlauben Sie ihnen, Sie über betriebliche Probleme zu informieren, wodurch Sie zu Beginn der nächsten Woche mehr Ressourcen für einen bestimmten Bereich zuweisen können.
Setzen Sie sich vernünftige Ziele. Wenn das Ende der ersten Woche zeigt, dass das Projekt weit hinter dem Zeitplan zurückliegt, ist es sinnvoll, die Verwaltungsaufgaben neu zu schreiben. Ziele sollten zwar als Rahmen dienen, sie sollten jedoch auch etwas flexibel sein, da unerreichbare Ziele zu einer niedrigen Moral unter Ihren Mitarbeitern führen.
Halten Sie nach Abschluss des Projekts ein Meeting ab, um ein allgemeines Feedback zu erhalten. Dadurch wird das Projektmanagement in der Zukunft erheblich verbessert und Sie erhalten ein Wissen darüber, wie Mitarbeiter auf unterschiedliche Aufgaben reagieren. Machen Sie deutlich, dass konstruktive Kritik begrüßt wird. Notieren Sie sich alles, was in der Feedback-Sitzung für Ihre Notizen gesagt wird.