Invokationsgebete sind häufige Eröffnungen für eine Reihe von Veranstaltungen, einschließlich Gottesdiensten und Versammlungen, Pfadfindungszeremonien, militärische Beförderungen und Pensionierungen sowie Zusammenkünfte von Bürger- und Unternehmensorganisationen. Eine Anrufung soll den Ton für ein Ereignis bestimmen und die Anwesenheit Gottes oder eine andere höhere Macht während des Verfahrens anrufen. Eine Anrufung in einer auf Glauben basierenden Umgebung ruft in der Regel Gott, Jesus oder eine andere religiöse Einheit an, während eine Anrufung an eine säkulare oder gemischte Gruppe das Beten einer bestimmten Gottheit sorgfältig verhindert.
Passen Sie Ihren Aufruf an Ihre Zielgruppe an. Ein Anrufungsgebet für eine Kirche oder eine auf Glauben basierende Zusammenkunft wird notwendigerweise etwas anderes sein als eines für ein weltliches oder geschäftliches Ereignis. Während der erste Typ spezifische Verweise auf einen gemeinsamen Gott oder Glauben enthalten kann, sollte der Letztere solche Verweise vermeiden und stattdessen nach Gegenständen wie "dem größeren Guten", der Stärke, dem Wohlstand und dem Wohlergehen der Organisation oder des Landes und dem Fähigkeiten und Sicherheit der Mitglieder der Organisation. Erwägen Sie für Versammlungen mit gemischtem Glauben einen Satz wie "Lord of the Universe", um Ihre Anrufung zu öffnen. Nicht konfessionelle Rotary-Gruppen nutzen diese Öffnung beispielsweise häufig.
Beginnen Sie mit einer einleitenden Ansprache an Ihren Gott oder an eine höhere Macht. Für eine religiöse Versammlung könnte dies ein Aufruf an Gott sein, den Segen der Gruppe zu erhalten, wenn sie sich trifft, um ihre Geschäfte zu führen. Für ein Geschäftsereignis, bei dem die Mitglieder verschiedene Glaubensrichtungen vertreten können, beginnen Sie mit einem Satz wie: "Für alle hier Anwesenden bitten wir um Kraft und Weisheit, wenn wir heute unser Geschäft führen." Organisationen wie Toastmasters International und Rotary Clubs schließen häufig das Versprechen der Allegiance oder ein nicht-religiöses inspirierendes Zitat oder Gedanken eines berühmten Redners ein.
Fügen Sie nach Ihrer Eröffnung vier oder fünf Sätze hinzu, die für die jeweilige Veranstaltung spezifisch sind: Eine Anrufung bei einer Abschlusszeremonie könnte dank einer höheren Macht für die Leistungen der Absolventen und Gebete, dass ihre Zukunft zum Beispiel erfolgreich ist, enthalten. Bei einer großen Geschäftssitzung würde eine Anrufung dazu führen, dass die Teilnehmer der Veranstaltung gesegnet werden, um sich mit Weisheit und Einsicht zu benehmen. Eine Anrufung bei einer Versammlung oder einem Gottesdienst in der Kirche würde Gott dazu auffordern, bei den Teilnehmern zu sein und ihr Denken und Handeln zu informieren, und sich gleichzeitig für die Segnungen bedanken, die die Gruppe erhalten hat.
Halten Sie Ihre Anrufung kurz und prägnant. In den meisten Einstellungen bedeutet dies eine ein- oder zweiminütige Adresse. Schreiben Sie Ihre Gedanken vorher aus und üben Sie, Ihre Beschwörung mehrmals durchzugehen, damit Sie sich damit wohlfühlen, wenn Sie sie tatsächlich präsentieren. Bitten Sie einen Freund oder Kollegen, während dieser Übungssitzungen zuzuhören und zu beobachten und konstruktive Kritik oder Kommentare abzugeben, um Ihre Präsentation zu verbessern. Notieren Sie sich die endgültige Version, und stellen Sie sicher, dass Sie vor der Präsentation sehr gut damit vertraut sind.