Vorteile und Nachteile von Arbeitslosenleistungen

Aufhebungsvertrag - Vor- und Nachteile für Arbeitnehmer I Fachanwalt Bredereck (Dezember 2024)

Aufhebungsvertrag - Vor- und Nachteile für Arbeitnehmer I Fachanwalt Bredereck (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitslosenleistungen helfen Einzelpersonen und Familien, in schwierigen Zeiten über Wasser zu bleiben. Während Arbeitslosengeld für viele ein Sicherheitsnetz bieten kann, gelten auch Einschränkungen und Einschränkungen. Die verschiedenen Vor- und Nachteile, die mit Arbeitslosenleistungen verbunden sind, können sich auf Einzelpersonen, Familien und die Gesellschaft insgesamt auswirken.

Leistungen

Die Leistungen im Zusammenhang mit Arbeitslosengeld betreffen alle direkt oder indirekt. Ziel des Arbeitslosenversicherungsprogramms ist es, Familien dabei zu helfen, Zeiten ungeplanter Arbeitslosigkeit zu überstehen. Die Leistungen sollen Einzelpersonen und Familien helfen, bei der Suche nach einer neuen Beschäftigung grundlegende Bedürfnisse wie Nahrung und Wohnraum zu erlangen. Die Wirtschaft insgesamt und damit die Gesellschaft profitiert auch von Arbeitslosenleistungen. Die Arbeitslosenleistungen, die den Arbeitslosen gezahlt werden, tragen dazu bei, dass Geld für lokale Unternehmen, Gläubiger und Einzelhändler fließt. Dieser Cashflow ist auf lokaler und globaler Ebene wichtig.

Beschränkungen

Die strengen Förderkriterien der Arbeitslosenversicherungsprogramme sind ein Vorteil der Arbeitslosenleistungen. Diejenigen, die eine Arbeitslosenunterstützung beantragen, müssen nachweisen, dass die Arbeitslosigkeit unverschuldet war, z. B. durch Entlassung oder Schließung einer Fabrik, und sie müssen sich an andere vom Staat festgelegte Richtlinien halten. Diese Anforderungen hindern diejenigen, die freiwillig kündigen oder wurden gekündigt, nicht an den Vorteilen und an der Entlastung des Systems. Darüber hinaus müssen die Antragsteller bei jeder Antragstellung routinemäßig Fragen im Zusammenhang mit ihrer Arbeitsuche und sonstigen Einkünften beantworten. Dies hilft Arbeitssuchenden, weiterhin nach Arbeit zu suchen.

Arbeitslosenkosten

Arbeitslosenunterstützung bedeutet für Arbeitgeber, Staat und Bund echte Kosten. Die Arbeitgeber unterstützen das Programm zusammen mit den Arbeitnehmerbeiträgen in einigen Bundesstaaten und zahlen weiterhin einen Teil der Prämien für die Arbeitslosenversicherung für die vertriebenen oder entlassenen Arbeitnehmer. Staaten und die Bundesregierung können die Arbeitslosenunterstützung auch in turbulenten wirtschaftlichen Zeiten über den üblichen Zeitraum von sechs Monaten hinaus verlängern, was die staatlichen und bundesstaatlichen Ressourcen weiter belastet.

Andere Überlegungen

Einige würden argumentieren, dass Arbeitslosenleistungen tendenziell längere Zeiten der Arbeitslosigkeit für Leistungsempfänger bedeuten. Dies ist zwar ein Nachteil der Leistungen bei Arbeitslosigkeit, kann aber auch einen Vorteil darstellen. Beispielsweise kann ein Empfänger, der die traditionellen sechs Monate Arbeitslosenleistungen bezieht, möglicherweise nicht die erste Stelle annehmen, die ihm angeboten wird. Der Grund dafür mag jedoch nichts mit dem zu tun haben, was manche als "Melken des Systems" bezeichnen würden. Für manche gibt ihnen Arbeitslosengeld ausreichend Zeit, um die richtige Stelle für sie zu finden. Dies verhindert die Rückkehr in die Arbeitslosigkeitsgrenze und hilft Unternehmen, die richtige Person für die Stelle einzustellen und auszubilden. Dies kann für Unternehmen langfristig zu einer Kostensenkung führen.