So geben Sie eine Betriebserklärung ab

GTÜ-Ratgeber: So geben Sie richtig Starthilfe (Juli 2024)

GTÜ-Ratgeber: So geben Sie richtig Starthilfe (Juli 2024)
Anonim

Eine Betriebsrechnung, die auch als Gewinn- und Verlustrechnung oder Gewinn- und Verlustrechnung bezeichnet wird, ist eine wichtige Finanzaufstellung, die von allen Unternehmen verwendet wird. Eine Betriebsrechnung wird in der Regel am Ende eines jeden Monats und am Ende eines jeden Jahres berechnet. Diese Aufstellung zeigt die Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens und berechnet den Nettogewinn oder -verlust eines Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum.

Schreiben Sie in den Kontoauszugstitel, den Namen der Firma und das Datum, an dem die Anweisung erstellt wird. Nachdem diese Informationen im Formular dokumentiert sind, erstellen Sie eine Betriebsanweisung. Sie benötigen die Finanzinformationen des Unternehmens, einschließlich aller Einnahmen und Ausgaben, um dieses Dokument zu erstellen.

Listen Sie alle Einnahmen des Unternehmens auf, die in diesem bestimmten Zeitraum erzielt wurden. Dies beinhaltet Nettoverkaufsbeträge, Mieterträge und Zinserträge. Addieren Sie die Summe aller Einnahmen und platzieren Sie die Summe unter allen Einnahmen.

Schreiben Sie die Kosten der verkauften Waren. Dieser Betrag wird für Unternehmen mit Vorräten und Fertigungsunternehmen verwendet und stellt die Gesamtkosten der von dem Unternehmen verkauften Waren dar. Ziehen Sie diesen Betrag vom Gesamterlös ab. Dieser Betrag entspricht der Bruttogewinnspanne des Unternehmens.

Alle Ausgaben einzeln auflisten. Jede Ausgabe eines Unternehmens wird in der Betriebsrechnung aufgeführt, einschließlich Abschreibungskosten, Mietkosten und Gehaltsaufwendungen. Berechnen Sie nach Auflistung aller Ausgaben eine Gesamtsumme.

Ziehen Sie den Gesamtkostenbetrag von der Rohertragsmarge ab. Dieser Betrag spiegelt den Nettogewinn oder -verlust eines Unternehmens wider. Ist die Rohertragsmarge höher als die Gesamtkosten, erzielt die Gesellschaft einen Nettogewinn. Wenn die Rohertragsmarge niedriger als die Gesamtkosten ist, erleidet das Unternehmen einen Nettoverlust. Der Nettogewinn oder -verlust ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Eigentümer, Investoren und andere Stakeholder analysieren ein Unternehmen, indem sie diesen Betrag sowie andere Beträge verwenden, um den Gesundheitszustand eines Unternehmens zu bestimmen.