Was ist der Zweck eines Partnerschaftsabkommens?

Roger Beckamp (AfD) ruft Altparteien-Politiker persönlich zum Dialog auf (November 2024)

Roger Beckamp (AfD) ruft Altparteien-Politiker persönlich zum Dialog auf (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bildung einer Partnerschaft ist einfach und bietet jedem Partner die Möglichkeit, größere Pools an Kapital, Know-how und anderen Ressourcen zu nutzen. Partnerschaften können jedoch auch zu rechtlichen Frustrationen und Problemen führen. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Partnerschaft absichtlich gestalten oder Ihre Handlungen und Aktivitäten eine Partnerschaft implizieren, verhindert eine Partnerschaftsvereinbarung interne rechtliche Probleme und Unstimmigkeiten.

Die Partnerschaftsvereinbarung

Partnerschaftsvereinbarungen sind ein ergänzendes Dokument, das zusätzlich zu den für die Gründung einer Partnerschaft erforderlichen Rechtsformen des Staates verwendet wird. Obwohl Ihre Partnerschaftsvereinbarung ein sehr wichtiges Dokument ist, legen Sie sie nicht bei Ihrem Bundesstaat ab. In den Partnerschaftsvereinbarungen werden die definierten Eigentumsbedingungen, die Anteile der Gesellschaft, die Gewinnbeteiligung, die Geschäftsführung und die Einzelheiten des Betriebs festgelegt.

Vereinbarung Bedeutung

Gemeinsame Elemente der Vereinbarung umfassen den Kalenderzeitraum der Vereinbarung und die Art der Geschäfte, die durchgeführt werden sollen. Über diese Grundlagen hinaus definieren Partnerschaftsvereinbarungen die Eigentumsanteile für jeden Partner. Sie definieren die Positionen der einzelnen Partner, Partnerschaftszahlungen, Geschäftsführung, Rechnungslegungsmethoden und die Maßnahmen, die im Falle eines Buy-outs einer Partnerschaft oder des Todes eines Partners ergriffen werden. Wenn bestimmte Punkte in Ihrem Partnerschaftsvertrag nicht angesprochen werden, tritt das staatliche Recht standardmäßig ein. Durch eine Partnerschaftsvereinbarung können die Partner steuern, wie mit komplexen Angelegenheiten innerhalb der Vereinbarung umgegangen wird, während die allgemeinen Interessen der einzelnen Partner geschützt werden.

Dokumentation zur Partnerschaft

Je mehr Informationen in der Vereinbarung enthalten sind, desto besser ist jeder Partner auf Ereignisse vorbereitet, die eintreten können, sofern die definierten Informationen den Landesgesetzen und Bundesgesetzen entsprechen. Sie können beispielsweise nicht angeben, dass jeder Partner nur für Entscheidungen haftet, die er individuell genehmigt. Nach dem Einheitlichen Partnerschaftsgesetz haftet jeder Partner für sein eigenes Handeln, er haftet jedoch auch für das Verhalten der anderen Partner und Mitarbeiter. Wenden Sie sich an einen Anwalt, um Unterstützung bei der Erstellung einer Partnerschaftsvereinbarung zu erhalten, oder laden Sie eine Vorlage von einer legalen Website herunter.

Missverständnisse der Vereinbarung

Privatpersonen und Unternehmen machen oft den Fehler, keine Partnerschaftsvereinbarung zu treffen, bevor sie zusammenarbeiten. Aufgrund einer bestehenden starken Beziehung können sich die Partner nicht vorstellen, dass die Zukunft anders ist.Selbst Familienunternehmen erkennen selten die Notwendigkeit einer Partnerschaftsvereinbarung. Familien sind jedoch, wie auch bei allen anderen Geschäftspartnern, nicht immun gegen Meinungsverschiedenheiten oder gar rechtliche Schritte gegen einander. Eine Partnerschaftsvereinbarung kann diese Probleme beseitigen, indem die einzelnen Partnerrollen und die Einzelheiten der Geschäftsbeziehung klar definiert werden.

Expertenwissen

Partnerschaftsabkommen wirken sich tiefgreifend auf die Besteuerung der Partnerschaft und der einzelnen Partner aus. Der Partnerschaftsvertrag bestimmt die Höhe der steuerlichen Partner sowie die Art der Zahlung und Ausschüttung von Kapital. Für den Internal Revenue Service ist keine Kopie dieses Dokuments erforderlich. Wenn ein Partner oder die Steuern der Partnerschaft geprüft werden, ist eine Kopie erforderlich.

Empfohlen