Um ein Immobilienfotograf zu werden, müssen Sie Ihre Fähigkeiten als Fotograf entwickeln und Ihre Dienstleistungen bei Immobilienmaklern vermarkten. Auflistungsagenten erkennen an, dass durch die Bereitstellung von Bildern von Immobilien, einschließlich Fotos von jedem Teil der Wohnung oder des Geschäfts, eine Bildersammlung erstellt wird, die potenziellen Käufern nützliche Informationen über den Verkaufsort liefert. Entwickeln Sie Kenntnisse über den Einsatz einer Kamera mit einem speziellen Objektiv, mit dem Sie den gesamten Raum fotografieren können. Um zu lernen, wie Sie Immobilienmakler fotografieren können, müssen Sie auch Ihre Kommunikationsfähigkeiten entwickeln, damit Sie Ihre Dienstleistungen effektiv verkaufen können. Die Immobilienfotografen von Amerika und der Internationale Handelsverband können sich registrieren, sodass Immobilienmakler Sie finden können, um Ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Nehmen Sie Fotokurse an Ihrer örtlichen Hochschule, im Gemeindezentrum oder in der Schule auf. Erfahren Sie, wie Sie digitale Fotos erfassen, gestalten, übertragen, speichern und drucken. Erfahren Sie, wie Sie sowohl Digital- als auch Filmkameras, Objektive und Filme verwenden. Erfahren Sie, wie Sie Filme entwickeln und unterschiedliche Belichtungen einstellen. Die Website PhotographyCourse.net bietet kostenlosen Zugang zu Online-Kursen.
Holen Sie sich einen Nachweis.Mit der Professional Photographic Certification Commission können Sie eine Prüfung ablegen und die Zertifizierung als Certified Professional Photographer erhalten. Die Website Fotografie bietet Zugriff auf Studienfragen, Links zu Online-Ressourcen und ein Glossar der Begriffe. Verwenden Sie diese Ressourcen, um die Grundfunktionen von Film- und Digitalkameras kennenzulernen, den Sucher zu verwenden, den Film oder die Speicherkarte einzulegen und die Belichtungssteuerung für das Bild zu machen. Die Richter prüfen 20 Bilder, die Sie als Darstellung Ihrer Arbeit einreichen. Sie bewerten Ihre Fähigkeiten, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeit, ansprechende Fotografien zu produzieren. Bei Architekturfotos achten die Richter auf gute Lichtqualität, Farbe, Dichte und angemessenen Kontrast.
Erstellen Sie eine Website, um Ihre Dienste zu vermarkten. Erstellen Sie mit kostenlosen Website-Entwicklungstools wie Wix, Weebly oder Intuit eine Website, um Ihre Arbeit zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen. Bewerben Sie Ihr Unternehmen in Publikationen des Immobilienfachverbandes für Ihre Region. Vergleichen Sie Ihre Website mit Websites, die von anderen Immobilienfotografen erstellt wurden, um Inspiration zu erhalten. Die American Society für Home Stagers und Redesigners bietet Tipps zum Einrichten von leeren Häusern, damit sie attraktiver aussehen, indem sie Schwerpunkte finden, den Raum skalieren, den Verkehrsfluss verwalten und die besten Farbschemata verwenden.
Verwenden Sie die SCORE-Website, um einen Mentor in Ihrer Nähe zu finden. Beobachten Sie einen Immobilienfotografen am Arbeitsplatz, um Tipps und Techniken für das Fotografieren von Immobilien zu erhalten. Immobilienfotografen verwenden auch Multimedia, z. B. Videos, um Immobilien zu präsentieren. Durch die Erstellung umfassender virtueller Touren und die Verwendung fortschrittlicher Bearbeitungstechniken können Immobilienfotografen Agenten dabei unterstützen, effizienter zu verkaufen.