Was ist der Zweck eines Abrechnungsarbeitsblatts?

Was ist der Zweck des Wohnens? (Juli 2024)

Was ist der Zweck des Wohnens? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jahresabschlüsse zeigen, wie Unternehmen in einem bestimmten Rechnungslegungszeitraum wie einem Monat, einem Quartal oder einem Jahr gearbeitet haben. Arbeitsblätter für die Rechnungslegung helfen Unternehmen bei der Erstellung dieser Abschlüsse. Obwohl dies nicht erforderlich ist, ermöglichen Arbeitsblätter den Unternehmen, Kontenstände anzuzeigen und zu sehen, wie sich Anpassungsbuchungen auf ihre Ledger auswirken, bevor sie ihre Abschlüsse erstellen. In der Regel geben Unternehmen ihre informellen Arbeitsblätter für die Rechnungslegung nicht an Investoren oder andere externe Zielgruppen weiter.

Tipps

  • Ein Arbeitsblatt für das Rechnungswesen gibt Ihnen eine Grundlage für die Überprüfung Ihrer Berechnungen. So können Sie sehen, wie die abgeschlossenen Kontoauszüge des Unternehmens aussehen könnten und ob vor dem Ende des Rechnungszeitraums etwas "aus" erscheint.

Vorausplanen

Arbeitsblätter für das Rechnungswesen zeigen den Managern, wie der Abschluss eines Unternehmens aussehen könnte. Arbeitsblätter könnten auch zur Erstellung von Zwischenabschlüssen verwendet werden. Manager können diese Informationen verwenden, um Entscheidungen zu treffen, z. B. zum Kauf von Ausrüstung oder zur Einstellung von Mitarbeitern, die auf der Leistung des Unternehmens basieren.

Berechnungen prüfen

Arbeitsblätter für die Rechnungsführung sind in der Regel Kalkulationstabellen mit 10 Spalten und Gutschriften und Lastschriften für Prüfsalden, Anpassungen, angepasste Prüfsalden, Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen. Buchhalter können überprüfen, ob Buchhaltungseinträge korrekt abgeleitet werden, indem sie die Formeln und Berechnungen in der Kalkulationstabelle prüfen, bevor sie einen formalen Jahresabschluss erstellen.

Unangepasste Testwaagen vorbereiten

Die Auflistung der aktuellen Salden für alle Konten eines Unternehmens bietet Buchhaltern einen Ausgangspunkt für die Erstellung von Abschlüssen. Buchhalter können die Waagen vor der weiteren Berechnung auf Genauigkeit prüfen. Dies gibt dem Buchhalter einen Hinweis, ob etwas aussieht, bevor er mit den Berechnungen beginnt.

Eingegebene Testeinträge eingeben

Die Buchhalter können alle Informationen ausschreiben, die erforderlich sind, um die Salden anzupassen, bevor sie dies tatsächlich tun. Sie können eine gründliche Beurteilung der finanziellen Aktivitäten eines Unternehmens durchführen, indem sie jede Anpassung für ein Konto erläutern. Anpassungen können beispielsweise für Rückstellungen, Abschreibungen oder Bestandsanpassungen vorgenommen werden.

Angepasste Salden eingeben

Arbeitsblätter für das Rechnungswesen zeigen, wie sich angepasste Einträge auf die relevanten Konten auswirken würden. Lastschriften und Gutschriften sollten ausgeglichen sein und eine genau angepasste Versuchsbilanz bieten, die es erlaubt, die anpassenden Buchungen in das Hauptbuch des Unternehmens einzutragen. Wenn die Bücher nicht ausgeglichen sind, können Buchhalter Einträge auf Fehler oder Auslassungen überprüfen und erforderliche Korrekturen vornehmen.

Relevante angepasste Salden in die Gewinn- und Verlustrechnung eingeben

Nachdem ein Buchhalter bestätigt hat, dass die bereinigten Testsalden korrekt sind, kann er alle Ertrags- und Aufwandskontensalden in die Spalten der Gewinn- und Verlustrechnung eines Arbeitsblatts übertragen. Sie können diese Gewinn- und Verlustrechnung dann als Grundlage für ihren Abschluss verwenden.

Relevante angepasste Salden in Bilanzen eingeben

Wenn das Unternehmen einen Gewinn erzielt hat, überwiegen die Gutschriften und die daraus resultierenden Nettoeinnahmen werden der Bilanz hinzugefügt. Wenn Belastungen die Gutschriften übersteigen, wird ein Nettoverlust in der Bilanz des Unternehmens verbucht. Alle anderen Kontensalden, die nicht in der Gewinn- und Verlustrechnung der Rechnungslegungsunterlagen enthalten sind, werden ebenfalls in die Bilanzspalten übernommen. Dazu gehören Kontoguthaben wie Vermögenswerte, Verbindlichkeiten, Kapital und Inanspruchnahme des Eigentümers. Die Steuerberater können dann die Aufstellung des Eigenkapitals des Eigners vorbereiten, den Jahresabschluss des Unternehmens vorbereiten und die Buchungen journalisieren und buchen.