Die Entschädigung des Arbeiters bietet Hilfe für diejenigen, die bei der Arbeit verletzt wurden oder an einer Arbeitsplatzkrankheit leiden. In Texas ist eine Arbeitnehmerentschädigung nicht obligatorisch. Die Kenntnis des Gesetzes und des Gesetzes erlaubt es einem Arbeiter, bei unglücklichen Unfällen auf festem Boden zu stehen.
Deckung
Texas ist einer der wenigen Staaten, in denen die Arbeiterunfallversicherung nicht obligatorisch ist. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist die Regierung, die eine Versicherung haben muss. Ebenso müssen Vertragspartner, die Geschäfte mit der Bundes- oder Landesregierung abschließen, eine Versicherung haben. Sie sind jedoch nicht ganz ohne Rückgriff. Sie haben möglicherweise einen Zivilprozess gegen einen Arbeitgeber, dem die Versicherung fehlt. Die texanische Staatsregierung bietet Ihnen Rechtshilfe durch das Büro für verletzte Angestellte.
Ausnahmen
Das Gesetz des Bundesstaates Texas hat eine Reihe von Ausnahmen von Ihrem Recht, einen Arbeitgeber wegen einer Arbeitsplatzverletzung oder einer Berufskrankheit zu verklagen. Sie können keinen Ersatz für Verletzungen erhalten, die Sie während eines Rauschens erlitten haben. Das Gesetz erlaubt Ihnen auch nicht, Ihren Arbeitgeber zu verklagen oder Entschädigungsleistungen für "höhere Gewalt" einzuziehen. Nicht mitversichert sind auch das Spiel und Verletzungen, die absichtlich oder während des Versuchs einer anderen Person erleiden. Alles, was passiert, wenn Sie freiwillig an arbeitsbezogenen sozialen Aktivitäten teilnehmen, wird nicht abgedeckt.
Rechte
Obwohl die Arbeitgeber in Texas keine Arbeiterunfallversicherung haben müssen, haben die Arbeiter im Staat immer noch Rechte, wenn sie verletzt werden. In erster Linie haben Sie Anspruch auf Leistungen, auch wenn diese vor einem Zivilgericht erlangt werden müssen. Das Gesetz von Texas gewährt Ihnen das Recht auf medizinische Versorgung für Ihre Verletzungen und Ihre Krankheit. Darüber hinaus haben Sie das Recht, Ihren Arzt auszuwählen. Wenn Sie sich in einem Managed Care-Programm befinden, haben Sie das Recht, den Arzt aus diesem Plan auszuwählen.
Verweigerte Ansprüche
Wenn ein Versicherungsbeamter Ihre Ansprüche ablehnt, haben Sie im Bundesstaat Texas eine Reihe von Optionen. Zunächst können Sie direkt mit dem Einsteller sprechen und versuchen, etwas herauszufinden. Andernfalls liegt ein Streitbeilegungsprozess vor. Sie beginnen mit einer Benefit-Review-Konferenz, bevor Sie mit einer Anhörung fortfahren. Dann können Sie Berufung beim Staat einlegen. Schließlich kann ein Richter Ihren Fall prüfen, bevor er ein Schiedsverfahren anordnet.