Formulierung auf Begleitbriefen

Bewerbung schreiben, Anschreiben: Sechs Tipps vom Profi Martin Wehrle (Juli 2024)

Bewerbung schreiben, Anschreiben: Sechs Tipps vom Profi Martin Wehrle (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Anschreiben ist oft der erste Eindruck, den Sie von einem Personalchef machen. Die in diesem Brief verwendete Formulierung ist wichtig, um Ihre Qualifikationen zu vermitteln, Ihre Professionalität zu demonstrieren und den Einstellungsmanager für ein Vorstellungsgespräch zu interessieren. Nehmen Sie sich Zeit, um die Formulierung Ihres Anschreibens zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es das richtige Berufsbild für Ihren Lebenslauf darstellt.

Sei professionell

Auch wenn Sie den Personalchef persönlich kennen, sollten Sie die Berufssprache immer in einem Anschreiben halten. Ihr Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben werden im Laufe des Interviewprozesses im Unternehmen weitergegeben. Eine unprofessionelle Sprache im Anschreiben könnte Ihre Chancen an einem bestimmten Punkt des Prozesses beeinträchtigen. Vermeiden Sie Umgangssprachen und wenden Sie sich mit ihrem Vornamen, Obszönitäten und Insider-Geschichten oder Witzen an den Personalchef. Präsentieren Sie sich professionell und verwenden Sie professionelle Sprache.

Auf Fehler prüfen

Das Schreiben eines Lebenslauf-Bewerbungsschreibens ist kein Rennen. Nehmen Sie sich Zeit, Ihren Brief zu überprüfen, um Fehler in der Grammatik oder Rechtschreibung zu finden. Sie möchten, dass Ihr erster Eindruck beim Einstellungsmanager Professionalität ist und der Wunsch besteht, die Arbeit so vollständig wie möglich zu erledigen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, um die Fehler in Ihrem Bewerbungsschreiben zu korrigieren, zeigt sich das Engagement für gute Arbeit.

Prägnanz

Ein Anschreiben sollte direkt sein. Entfernen Sie alle überflüssigen Formulierungen oder Phrasen, die Ihnen nicht helfen, Ihre Meinung zu formulieren. Machen Sie Ihre Absätze kurz und informativ. Zwingen Sie den Einstellungsmanager nicht dazu, in Ihrem Bewerbungsschreiben nach wichtigen Informationen zu suchen. Heben Sie die wichtigen Teile Ihres Briefes hervor, indem Sie unnötige Informationen entfernen.

Passe es an

Fertigen Sie Ihr Anschreiben so an, dass es dem Einstellungsmanager und dem Unternehmen, an das Sie es senden möchten, angepasst ist. Rufen Sie die Firma an und ermitteln Sie den Namen des Personalchefs. Fügen Sie seinen Nachnamen als Teil Ihrer Anrede hinzu. Verweisen Sie im gesamten Brief auf das Unternehmen direkt mit seinem Namen und fügen Sie einige Branchenjargon hinzu, wenn es auf die Position zutrifft. Lassen Sie den Personalchef wissen, dass Sie Ihre Recherche durchgeführt haben, und kennen Sie die Stelle, für die Sie sich bewerben.