Ziele eines Abrechnungssystems

Abrechnungssysteme im Gesundheitswesen - Vodcast 6: EBM & GOÄ (November 2024)

Abrechnungssysteme im Gesundheitswesen - Vodcast 6: EBM & GOÄ (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmer müssen mit jedem Aspekt ihrer Bemühungen sorgfältig sein. Schlampige oder faule Unternehmer verlieren Zeit und Geld, indem sie lose Enden sortieren; Wenn außerdem die Geschäftsunterlagen und Buchhaltungssysteme nicht genau sind, könnte der Eigentümer angeklagt werden, gegen staatliche und bundesstaatliche Arbeitsgesetze verstoßen zu haben. Ein solches System, das genau sein muss, ist das Abrechnungssystem.

Generieren Sie genaue Jahresberichte für das Einkommen der Mitarbeiter

Ein Abrechnungssystem muss in der Lage sein, genaue Berichte über das Einkommen der Mitarbeiter zu erstellen und zu erstellen. Aus der Sicht des Geschäftsinhabers ist es aufgrund der Erstellung von Jahresberichtsberichten ein wenig einfacher, die Gewerbesteuer zu erheben: Der Betrag, der zur Berechnung der Steuerabzüge für die Betriebsausgaben von Angestellten verwendet wird (insbesondere das Einkommen des Angestellten), kann leicht zugänglich sein. Aus der Sicht eines Arbeitnehmers könnte es für die Sicherung von Darlehen oder staatlicher Unterstützung (z. B. Invaliditäts- oder Arbeitslosengeld) von entscheidender Bedeutung sein, den Arbeitgeber um eine Dokumentation seines Einkommens bitten zu können.

Generieren Sie Paychecks und Pay Stubs

Ein ebenso wichtiges Ziel eines Abrechnungssystems ist die Generierung von Gehaltsschecks und Pay-Stubs. Durch die Computerisierung dieser Aufgabe sparen Manager und Unternehmer Zeit und Geld. Anstatt Zeitkarten manuell zu überprüfen und einen Scheckbetrag basierend auf den geleisteten Stunden zu berechnen, sollte das Abrechnungssystem so ausgelegt sein, dass es diese Zahlen automatisch berechnet. Die Mitarbeiter schätzen auch ein zeitnahes Abrechnungssystem: Es verringert die Angst vor dem rechtzeitigen Erhalt von Schecks und die Angst, einen falschen Betrag zu erhalten.

Helfen Sie den Eigentümern, die Arbeitsgesetze einzuhalten

Ein Gehaltsabrechnungssystem muss die Einhaltung der Bundes- und Bundesgesetze erleichtern und gleichzeitig dem Eigentümer helfen, den Aufwand zu reduzieren. Beispielsweise schreibt das Bundesgesetz vor, dass Arbeitnehmer Überstunden erhalten, wenn sie in einer Arbeitswoche über 40 Stunden arbeiten.

Ein Abrechnungssystem muss die Überstundenvergütung automatisch berücksichtigen. Dies hilft den Arbeitgebern, im Gesetz zu bleiben, wenn es Zeit ist, Überstunden zu zahlen. Da ein Arbeitgeber das System nutzen kann, um die Anzahl der Arbeitsstunden eines Arbeitnehmers zu überprüfen, kann der Arbeitgeber außerdem Zeitpläne verschieben, um die Zahlung zusätzlicher Überstunden zu vermeiden (wodurch der Arbeitgeber die Kosten niedriger halten kann).

Darüber hinaus sollte ein Lohn- und Gehaltsabrechnungssystem in der Lage sein, Steuerformulare und andere vom Staat geforderte Zahlen (z. B. FICA-Beträge) zu drucken, um die Einhaltung der Arbeitsgesetze zu erleichtern.