Egal, ob Sie eine E-Mail versenden, eine E-Mail versenden oder anderweitig an eine große Gruppe Ihrer Kunden schreiben, Sie müssen sich vergewissern, dass Sie dies gut machen: klar, knapp und angemessen. Wenn Sie wissen, wie Sie einen Massenkundenbrief bearbeiten, wird die Kommunikation als Unternehmer insgesamt einfacher und reibungsloser.
Wählen Sie die richtige Anrede
Sie erinnern sich vielleicht nicht an Highschool-Englisch, aber eine Begrüßung ist die Begrüßung, mit der Sie einen Brief, eine E-Mail, ein Memo oder eine andere Kommunikation beginnen. Die traditionelle Anrede lautet "Sehr geehrter Herr oder Frau Nachname". Da Sie jedoch eine Gruppe von Menschen ansprechen, sollten Sie weitere Anreden in Betracht ziehen, beispielsweise "Sehr geehrte Kunden". Einfach "Grüße" zu sagen, ist auch für die meisten Situationen geeignet. Seien Sie vorsichtig mit "an wen es sich handeln kann." Es ist unpersönlich und erzeugt möglicherweise einen falschen Eindruck Ihrer Marke.
Betrachten Sie Ihr Geschäft und Ihren Kunden
Ist Ihr idealer Kunde ungezwungen und zurückhaltend? OK mit einem weniger formalen Ton? Dann ist es wahrscheinlich in Ordnung, mit einer weniger formalen Anrede wie "Hey", "Hi" oder etwas saisonalem wie "Happy spring!" Sie können auch genauer festlegen, wie Sie sich auf Ihren Kunden beziehen. Wenn Sie zum Beispiel hauptsächlich Familien betreuen, können Sie Ihre Kunden als "Eltern" oder "Beschäftigte Mütter" ansprechen. Finden Sie Formulierungen heraus, die das Interesse und die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden sofort wecken.
Wenn Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Kunde ein bisschen formeller und traditioneller ist, funktioniert die Standard-Anrede "Sehr geehrter Kunde" sehr gut. Sie können auch bestimmte Adjektive verwenden, wie "treuer Kunde" oder "geschätzter Kunde".
Habe keine Angst vor einer kleinen Persönlichkeit
Je nach dem Grund für Ihre E-Mail können Sie Ihre Anrede noch weiter verbessern. Kündigen Sie einen Verkauf an, aktualisieren Sie Informationen zu speziellen oder neuen Produkten oder informieren Sie einfach Ihre Kunden über die Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen. Wenn ja, könnte etwas funktionieren, das die Persönlichkeit Ihrer Marke zeigt, wie "Hallo Schnäppchenjäger!" oder "Willkommen im Winter, Schneehasen!"
Wenn Sie ein Problem ankündigen, das in Ihrem Unternehmen auftritt, oder andere weniger erfreuliche Neuigkeiten, ist es nicht angebracht, Ihre erste Begrüßung humorvoll, süß oder mit Persönlichkeit zu gestalten. Halten Sie sich in diesen Fällen an die Grundlagen.
Stellen Sie sicher, dass Sie angemessen punktieren und kapitalisieren
Stellen Sie sicher, dass Sie den ersten Buchstaben des ersten Wortes Ihrer Anrede großschreiben, wie in "Liebe Freunde". Verwenden Sie nicht jeden Anfangsbuchstaben der Wörter in der Anrede, wie in "Hallo treue Kunden", der grammatikalisch nicht korrekt ist. Verwenden Sie nach Ihrer Anrede ein Komma anstelle des formalen Doppelpunkts, um einen freundlichen Eindruck zu erzeugen, und stellen Sie sicher, dass er in einer Zeile steht. Beginnen Sie den Hauptteil des Buchstabens in der Zeile unter der Anrede.