Wie gestaltet man Antragsformulare?

Formular mit Microsoft Word erstellen (Juni 2024)

Formular mit Microsoft Word erstellen (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einer der ersten Kontakte, die potenzielle Mitarbeiter mit einem Unternehmen haben, ist normalerweise das Bewerbungsformular. Personen, die eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen suchen, werden in der Regel bei Ihrem Unternehmen vorbeischauen und nach einem Bewerbungsformular fragen. Gestalten Sie Ihre Formulare so, dass sie Ihr Geschäft repräsentieren. Es ist wichtig, dass Ihr Bewerbungsformular leicht ausgefüllt werden kann und die erforderlichen Informationen enthält, damit Sie eine fundierte Entscheidung darüber treffen können, wer eingestellt werden soll.

Artikel, die Sie benötigen

  • Textverarbeitungssystem

  • Drucker

  • Kopierer

Beginnen Sie das Antragsformular mit Zeilen, in denen potenzielle Bewerber ihre Namen und Kontaktinformationen angeben müssen. Geben Sie eine Zeile an, um den Namen des Antragstellers aufzulisten, und eine weitere, um die Heimatadresse des Antragstellers aufzulisten. Darunter befinden sich Zeilen für die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer des Antragstellers.

Verwenden Sie eine Checkliste mit den Optionen "Ja" oder "Nein" für Routineinformationen. Beispiele sind, ob ein Bewerber in den USA arbeiten kann oder ob er einen Führerschein hat. Fügen Sie eine Zeile für den Antragsteller ein, um die Lizenznummer auszufüllen.

Bitten Sie den Bewerber, seine Ausbildungserfahrung detailliert darzustellen. Sie können dafür eine Tabelle verwenden. Bezeichnen Sie die Zeilen des Tisches als "High School", "Hochschule oder Universität", "Graduiertenschule". Fügen Sie in den Zeilen Platz ein, damit der Antragsteller die richtigen Informationen eingeben kann. Fügen Sie als nächstes Spalten hinzu, in denen angegeben ist, wann der Antragsteller die Schulen besuchte, was das GPA des Antragstellers war und worauf der Antragsteller sich spezialisiert oder spezialisiert hat. Platz für den Antragsteller enthalten, um die Informationen auszufüllen.

Fügen Sie einen dritten Abschnitt hinzu, in dem die Bewerberin aufgefordert wird, ihre Beschäftigungsgeschichte anzugeben. Geben Sie an, dass der Antragsteller den Namen des Arbeitgebers ausfüllen muss, die Daten, an denen der Antragsteller für den Arbeitgeber gearbeitet hat, ob er eine Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung hatte und was er bezahlt hat. Geben Sie anschließend Platz für die Bewerberin, um die Aufgaben aufzulisten, die sie bei der Arbeit ausgeführt hat. Fügen Sie dem Antragsteller Anweisungen hinzu, um eine neue Seite anzufügen, wenn er zusätzlichen Platz benötigt.

Fügen Sie Leerzeichen mit Fragen zu Ihrem Unternehmen hinzu. Bitten Sie den Antragsteller beispielsweise um eine persönliche Erklärung, warum er für Sie arbeiten möchte. Oder geben Sie Platz für spezielle Qualifikationen oder Lizenzen an, die Sie benötigen, und fragen Sie, ob der Bewerber über diese verfügt (z. B. kommerzielle Führerscheine oder CPA-Zertifizierung).

Tipps

  • Halten Sie das Bewerbungsformular kurz und auf den Punkt und stellen Sie sicher, dass jede Frage für die Position relevant ist, die Sie ausfüllen möchten.