Arbeitsrecht von North Carolina: Ausgenommen und nicht ausgeschlossen

Talking Saints, Psi and UFOs | Dr Diana Walsh Pasulka (November 2024)

Talking Saints, Psi and UFOs | Dr Diana Walsh Pasulka (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Weder das Bundesgesetz noch das Gesetz des Bundesstaates North Carolina schreiben bestimmte Schichtlängen vor oder schränken die Anzahl der Stunden ein, die Angestellte pro Woche arbeiten dürfen. Alle Angestellten müssen jedoch mindestens eineinhalb Stunden für eine Arbeitszeit von mehr als 40 in einer Arbeitswoche bezahlt werden. Bestimmte Angestellte sind von Mindestlöhnen und Überstunden befreit, und North Carolina hat die Bundesverordnung erlassen, die festlegt, welche Angestellten befreit sind.

Test der Gehaltszahlung

Die meisten freigestellten Arbeitnehmer werden als eingestuft leitende Angestellte Dies bedeutet, dass es sich um Manager handelt, die die Arbeit von zwei oder mehr Mitarbeitern leiten und Mitarbeiter einstellen und entlassen können. Selbst wenn ein leitender Angestellter diese Maßnahmen nicht selbst durchführen kann, haben seine Empfehlungen Einfluss auf andere Manager oder werden bei der Auswahl von Mitarbeitern berücksichtigt.

Die Berufsbezeichnung eines Mitarbeiters reicht jedoch nicht aus, um ihn als vom Mindestlohn und von den Überstunden befreit zu bezeichnen. Es reicht nicht einmal aus, dass er statt eines Stundenlohns ein Gehalt erhält. Gemäß der von North Carolina erlassenen Bundesverordnung Ein Angestellter muss ein garantiertes wöchentliches Gehalt von mindestens 455 US-Dollar erhalten, um als rechtlich befreit betrachtet zu werden.

Immer keine Versuche

In North Carolina und in den Bundesregierungen werden bestimmte Berufe ausgefeilt, die niemals von Mindestlohn- und Überstundengesetzen ausgenommen sind, unabhängig davon, wie viel Geld die Menschen in diesen Berufen verdienen:

  • Handarbeiter, egal ob ausgebildet oder ungelernt, können niemals als freigestellte Arbeitnehmer eingestuft werden.

  • Polizisten und Polizeibeamte, Abgeordnete der Sheriffs oder Ermittler jeden Rangs, die Straftaten aufdecken, untersuchen und verhindern.

  • Feuerwehrleute, Rettungssanitäter, Rettungskräfte und andere Ersthelfer, die Opfer retten und auf Notfälle im Bereich Gesundheit und Sicherheit reagieren.

  • Straf- und Bewährungshelfer, die Verbrecher festhalten oder beaufsichtigen.

Stunden und Überstunden

Das Bundesgesetz schreibt vor, dass der Arbeitgeber allen nicht ausgeschlossenen Angestellten eineinhalb Stunden für jede Zeit bezahlt, die in jeder Arbeitswoche über 40 Stunden gearbeitet wurde. In North Carolina gibt es keine Gesetze oder Vorschriften, die über das Bundesgesetz hinausgehen. Arbeitgeber innerhalb des Staates können Überstunden obligatorisch machen und einen Arbeitnehmer kündigen, der sich weigert, die zusätzlichen Stunden zu arbeiten. Die Arbeitgeber müssen nicht darüber nachdenken, wie sich die Überstunden auf das Leben ihrer Angestellten auswirken können, und sie müssen den Mitarbeitern keine Überstunden vorab übermitteln, unabhängig davon, wie viele Stunden die Angestellten gearbeitet haben.

Vollstreckung und Strafen

Wenn ein Arbeitgeber in North Carolina gegen die Mindestlohn- und Überstundenbestimmungen verstößt, kann er seinen Mitarbeitern Geld schulden. Mitarbeiter können ihren Arbeitgeber vor dem staatlichen Gericht wegen des entgangenen Lohns verklagen oder den Verstoß der Arbeitsabteilung von North Carolina melden. Der NCDOL-Beauftragte kann zusammen mit dem Generalstaatsanwalt in ihrem Namen Klage erheben. Wenn die Angestellten ihre Klage gewinnen, können sie verlorene Löhne zuzüglich Zinsen und Anwaltsgebühren von bis zu 300 US-Dollar von ihrem Arbeitgeber zurückfordern.