Wie man das Inventar abrechnet

7.1.1 Aufbau einer Bilanz - Inventar Bilanz Bilanzgleichungen (Juli 2024)

7.1.1 Aufbau einer Bilanz - Inventar Bilanz Bilanzgleichungen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Bestandsmanagement ist häufig einer der zeitintensivsten Prozesse in einem Unternehmen. Die Buchhalter verbringen viel Zeit mit anderen Parteien des Unternehmens, um den Bestand genau zu erfassen und zu melden. Unternehmen, die einen geringen Lagerumschlag verzeichnen, müssen beschädigtes oder veraltetes Inventar abschreiben. Die Buchhalter schließen diese Abschreibung normalerweise vierteljährlich ab. Je nach betrieblicher Branche oder Inventurprozess des Unternehmens können jedoch häufigere Abschreibungen erforderlich sein. Beim Abschreiben des Inventars sind zwei grundlegende Einträge möglich.

Überprüfen Sie die Bestandskostenberichte der Betriebsabteilung. Notieren Sie sich die Menge und die Dollarbeträge, die für beschädigtes oder veraltetes Inventar aufgeführt sind.

Multiplizieren Sie die Menge für jeden im Bericht aufgeführten Bestandsposten mit dem jeweiligen Kostenbetrag. Summe aller berechneten Kosten, um den Gesamtbetrag für die Abschreibung von Lagerbeständen zu bestimmen

Belastungskosten der verkauften Waren und Guthabenbestand, wenn der Abschreibungsbetrag für den Bestand unerheblich ist. Beträge von weniger als 5 Prozent des Gesamtbestandes sind buchhalterisch im Allgemeinen unerheblich.

Zeichnen Sie umfangreiche Inventarabschreibungen auf, indem Sie einen Verlust auf dem Inventarausbuchungskonto belasten. Dieses Konto steht dem Nettoeinkommen des Unternehmens gegenüber und verringert es für den Zeitraum der Inventurabschreibung.

Tipps

  • Eine ordnungsgemäße Dokumentation ist erforderlich, um die Abschreibung von Lagerbeständen zu berücksichtigen. Betriebsdokumente, Rechenblätter und autorisierte Signaturen sind für diese Buchhaltungseinträge üblich.