Die Vorteile der Rekrutierung von Zeitungsinseraten

Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Recruiting Tipps und Tricks für HR und KMUs. (Juli 2024)

Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Recruiting Tipps und Tricks für HR und KMUs. (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In einer Zeit, in der die Nutzung von Computern und Internet die Online-Anwerbung zu einem beliebten Mittel für die Suche nach qualifizierten Bewerbern gemacht hat, wird Zeitungswerbung häufig als eine veraltete Rekrutierungsmethode angesehen. Die rückläufige Auflage von Zeitungen macht die Anwerbung von Zeitungen weniger attraktiv. Es gibt jedoch immer noch einige Vorteile, wenn Zeitungen mit Arbeitssuchenden in Kontakt treten.

Targeting

Durch das Recruiting von Zeitungen können Sie einen bestimmten geografischen Ort wie eine Stadt oder einen Landkreis auswählen. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn für den Job Kenntnisse der lokalen Umgebung erforderlich sind, beispielsweise eine Verkaufsposition, die häufige lokale Reisen erfordert. Dies kann auch dazu beitragen, die Kosten auf ein Minimum zu beschränken, da Sie sich keine Sorgen machen müssen, ob Sie die Reisekosten für Bewerber außerhalb der Region oder die Umzugskosten für die Einstellung dieser Bewerber bezahlen müssen.

Flexibilität

Zeitungswerbung ermöglicht Flexibilität bei der Größe und Platzierung der Anzeige. Wenn Ihr Einstellungsbudget klein ist, können Sie eine Anzeige mit nur wenigen Zeilen erstellen, um die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren. Bei größeren Budgets oder wenn Sie verschiedene Positionen besetzen müssen, kann eine größere Anzeige, die ein Foto enthält, die Aufmerksamkeit eines großen Pools qualifizierter Kandidaten auf sich ziehen. Sie können sogar die Anzeige außerhalb des Abschnitts "Help Wanted" platzieren, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Benutzerzugriff

Eine Zeitungsanzeige kann praktisch überall und überall gelesen werden, was für den Benutzer äußerst praktisch ist. Für Online-Stellenanzeigen ist es erforderlich, dass der Kandidat Zugriff auf Computer oder andere elektronische Geräte hat, die auf das Internet zugreifen können, und zwar mithilfe von Anwendungen, die häufig mehrere Ablenkungen bieten. Broadcast-Medien wie Fernsehen und Radio eignen sich nicht für die Rekrutierung, es sei denn, Sie stellen eine große Anzahl von Mitarbeitern ein und können die Kosten mehrerer Platzierungen rechtfertigen, um mehr Zielgruppen zu erreichen. Mit Zeitungen können Bewerber Ihre Anzeige ohne Verwendung von Geräten wie Radios, Fernsehgeräten oder Computern finden.

Kandidatensegmentierung

Viele Arbeitgeber, einschließlich derjenigen, die eine große Anzahl von Teilzeitbeschäftigten einstellen, zielen in ihrer Werbung auf ältere Arbeitnehmer ab. Da das Zeitungspublikum tendenziell älter ist, vielleicht weil es nicht in einem Zeitalter aufgewachsen ist, in dem alles digitalisiert wurde, kann die Rekrutierung von Zeitungen immer noch ein wirksames Mittel zur Suche nach Arbeitnehmern sein.