Videospielvertreiber ziehen häufig treue und hingebungsvolle Verbraucher an. Dank des Internets ist es für Distributoren viel einfacher, sich international zu vernetzen und Großhandelsspiele zu kaufen. Sie müssen Ihren Standort, Ihre Kundschaft und Ihr Produkt genau kennen.
Beantragen Sie eine Genehmigung oder Lizenz eines Wiederverkäufers, Umsatzsteuer-ID und Geschäftserlaubnis. Jedes Bundesland verfügt über ein Handelsministerium, das Lizenzen für Händler und Geschäftsgenehmigungen ausstellt. Die Steuer-ID wird von der Steuerkommission des Staates ausgestellt.
Erwägen Sie die Gründung einer LLC (Limited Liability Corporation), die Ihr persönliches Vermögen vor Geschäftsverlusten schützt.
Richten Sie eine Storefront ein. Videospieldistributoren finden häufig gute Standorte in Einkaufszentren oder Einkaufszentren. Standorte in der Nähe von Wohngebieten erweitern Ihren Kundenkreis, da Schüler und Studenten der Highschool, ein großer Teil der Videospielkäufer, einfachen Zugang zu Ihrem Geschäft haben.
Wenden Sie sich an mehrere Großhändler für Videospiele, z. B. Japan Video Games oder Sonic Games, Inc. In der Regel werden Sie Ihre Kontaktinformationen per Fax, einschließlich Telefonnummer, Name und E-Mail-Adresse, faxen. Sie müssen auch Ihre Steuer-ID und die Genehmigung des Wiederverkäufers angeben.
Befragen Sie die Großhändler nach der besten Preisliste. Jeder Großhändler hat unterschiedliche Rabatte und Produkte. Schauen Sie sich auch ihre Rückgabebedingungen an.
Füllen Sie die Preisliste aus, markieren Sie jeden gekauften Artikel und zahlen Sie im Voraus.
Richten Sie Ihren Shop mit Ihren Produkten ein. Einige Videospieldistributoren steigern ihren Umsatz, indem sie Konsolen und Spiele-Demos veröffentlichen.