Ein unbefristeter Vertrag ist ein Vertrag zwischen zwei Personen, für den keine feste Frist gilt, in der er erfüllt werden muss. Es gibt keine tatsächliche Frist, bis der Vertrag zwischen den Parteien durchgesetzt wird. Dies kann also jederzeit geschehen, wenn die beiden Parteien entscheiden, ob der Zweck des Vertrags erreicht wurde. Dieser Vertrag kann jedoch unter verschiedenen Umständen rechtmäßig gekündigt werden. Ein unbefristeter Vertrag hat bestimmte Nachteile.
Amtszeit
Da Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben, werden Sie abhängig von der Notwendigkeit der Position eingestellt. Daher ist der Zeitpunkt der Beschäftigung nicht festgelegt. Die Anstellung dauert normalerweise so lange, wie die jeweilige Position erforderlich ist. Für die projektbezogene Arbeit ist die Stelle nur so lange von Dauer, wie sie finanziert wird. Als Mitarbeiter ist es nicht immer gut, wenn Ihre Arbeitssicherheit gefährdet ist.
Festpreis
Ein unbefristeter Vertrag über einen Liefer- oder Kaufvertrag hat für beide Seiten Nachteile. Der Verkäufer ist an einen zukünftig nachteiligen Preis gebunden. Wenn der Markt volatil ist und die Preise von Waren schwanken, kann Ihre Investition verloren gehen, wenn die Kauffrist nicht innerhalb eines festgelegten Zeitraums abgeschlossen wird. Ein Käufer ist auch in Gefahr, da der Lieferant zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Waren herstellen kann, was zu Lieferproblemen führt.
Performance-Neubewertung
Bei der Beauftragung von Diensten mit einem unbefristeten Vertrag wird die Neubewertung der Pflichten und Verantwortlichkeiten schwierig, wenn die Serviceleistung schlechte Ergebnisse erbringt. Der Parteienwerbungsdienst ist so lange benachteiligt, bis sich beide Parteien bereit erklärt haben, den Dienst einzustellen. Oft werden diese Unterschiede vor Gericht gebracht.
Missbrauch und Verzögerung
Ein unbefristeter Vertrag kann leicht zu lösen sein, wenn Probleme auftreten. Tatsächlich ist es jedoch schwierig, da es für eine der Parteien leicht ist, ihre Position und Verpflichtung gegenüber dem Geschäft zu ändern, bevor die vertragliche Verpflichtung erfüllt ist. Dies kann kostspielige Verzögerungen und Konflikte verursachen.