Die Nachteile von FMLA

Kapitalismus & die Nachteile des Kapitalistischen Systems (November 2024)

Kapitalismus & die Nachteile des Kapitalistischen Systems (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie mehr als ein Jahr für ein Unternehmen arbeiten, haben Sie Anspruch auf einen unbezahlten Urlaub von bis zu drei Monaten nach dem Berufs- oder Familienurlaubsgesetz (FMLA). Zu den im Rahmen der FMLA zugelassenen Situationen zählen die Geburt oder Adoption eines Kindes, die Betreuung eines kranken Familienmitglieds oder wenn Sie aufgrund von Krankheit eine Freistellung benötigen. FMLA hat seine Vorteile, bringt aber auch eine Reihe von Nachteilen mit sich.

Einkommen

FMLA bietet Urlaub ohne Lohn. In einigen Fällen, z. B. bei der Geburt oder Adoption eines Kindes, können Sie im Voraus planen, indem Sie vor dem Urlaub eine Ersparnis aufbauen. In anderen Fällen, z. B. bei einer plötzlichen Erkrankung Ihrer Person oder eines Familienmitglieds, haben Sie keine Zeit, um eine finanzielle Vorausplanung vorzunehmen. Wenn Sie während der Beurlaubung kein Einkommen haben, kann dies zu extremen finanziellen Schwierigkeiten für Sie und Ihre Familie führen.

Berufssicherheit

Die FMLA erklärt, dass ein Arbeitgeber Sie nicht gezielt entlassen kann, um sich Beurlaubung zu nehmen. Arbeitgeber müssen Ihnen auch die Möglichkeit geben, bei Ihrer Rückkehr dieselbe oder eine gleichwertige Stelle zu bekleiden. Die Bundesregierung hat jedoch keine Möglichkeit, diesen Teil des Gesetzes zu überwachen oder durchzusetzen. Das heißt, es gibt keine Möglichkeit sicherzustellen, dass Sie nach Ablauf der Urlaubszeit noch eine Arbeit haben und wieder arbeiten können.

Nachteile des Arbeitgebers

Wenn ein Arbeitnehmer einen Urlaub im Rahmen der FMLA beantragt, kann der Arbeitgeber feststellen, ob die Krankheit des Arbeitnehmers oder seines Familienangehörigen eine schwere Krankheit darstellt. Da es keine Leitlinien gibt, welche Krankheiten im Rahmen der FMLA als schwerwiegend eingestuft werden können, führt dies zu Unklarheiten hinsichtlich der Entscheidung des Arbeitgebers, ob der Urlaub genehmigt werden soll. Darüber hinaus können die Kosten für den vorübergehenden Ersatz dieses Mitarbeiters hoch sein. Wenn der Arbeitgeber beschließt, den beurlaubten Arbeitnehmer nicht vorübergehend zu ersetzen, kann dies zu einer Verringerung der Produktivität während der Abwesenheit des Arbeitnehmers führen.