Bundesarbeitsgesetze für 15-Jährige

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten sind sowohl durch Bundes- als auch Landesgesetze geschützt. In den meisten Staaten haben Kinder unter 18 Jahren zusätzliche Regeln, die der Arbeitgeber befolgen muss, bevor er arbeiten kann. Die meisten davon gelten direkt für Kinder im Alter von 14 und 15 Jahren, da das landesweit gültige Fair Labour Standards Act (FLSA) von 1938 strikte Regeln für die Stunden, Tage und Bedingungen festlegt, unter denen 15-Jährige und andere Minderjährige unter 16 Jahren arbeiten können.

Std

Das FLSA hat mehrere Einschränkungen für die Arbeitszeit von 15-Jährigen. Sie müssen nur für nicht schulische Stunden und höchstens drei Stunden an einem Schultag geplant werden. Sie können auch nur 18 Stunden während einer Schulwoche arbeiten. Wenn ein 15-jähriger an einem Programm für Berufserfahrung und Karriereforschung teilnimmt, kann er während einer Schulwoche bis zu 23 Stunden arbeiten. An einem schulfreien Tag können 15-Jährige acht Stunden und in einer schulfreien Woche 40 Stunden arbeiten. Diese Stunden müssen zwischen 7.00 und 19.00 Uhr liegen, außer in den Sommermonaten vom 1. Juni bis zum Labor Day im September. In dieser Zeit können 15-Jährige bis 21 Uhr arbeiten.

Berufe

Minderjährige dürfen im Allgemeinen nicht in einem Beruf arbeiten, der vom US-Arbeitsministerium als gefährlich eingestuft wird. Dazu gehören Tätigkeiten im Bergbau, in der Fertigung, im Holzeinschlag, beim Abbruch, beim Dachdecker oder beim Fleischverpacken. Fünfzehnjährige können in Büros, Einzelhandelsgeschäften, Kinos, Restaurants, Vergnügungsparks, Tankstellen und Lebensmittelgeschäften arbeiten, es ist ihnen jedoch ausdrücklich untersagt, in Bau, Reparatur, Lager oder Transport zu arbeiten.

Mindestlohn

Der Mindestlohn für Minderjährige muss unter bestimmten Umständen die gesetzlichen Mindestlohnrichtlinien für Erwachsene nicht erfüllen. Das FLSA ermöglicht es Arbeitgebern, Minderjährigen in den ersten 90 aufeinander folgenden Kalendertagen, an denen sie beschäftigt sind, einen Ausbildungslohn zu zahlen, der unter dem Mindestlohn liegt. Dieser 90-Tage-Zeitraum umfasst alle Wochentage in diesem Zeitraum, nicht nur Tage, Arbeitstage. Ab 2011 könnte der Ausbildungslohn für 15-Jährige bis zu 4,25 US-Dollar pro Stunde betragen, obwohl die Staaten ihren eigenen höheren Ausbildungslohn festlegen können.

Arbeitserlaubnis & Pausen

Obwohl viele Staaten dies verlangen, ist nach den FLSA-Gesetzen nicht vorgeschrieben, dass 15-Jährige oder andere Minderjährige eine Arbeitserlaubnis benötigen, bevor sie eingestellt werden können. Das Bundesgesetz verlangt auch nicht, dass 15-Jährige regelmäßige Pausen oder Essenszeiten erhalten, obwohl der Staat diesbezüglich auch eigene Gesetze haben kann.